Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.05.2007, 16:13
Stanu Stanu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 22
Standard AW: ein Muttertag ohne Mutter

Hallo Ihr,

Muttertag war bei uns eigentlich immer ein Tag wie jeder andere. Meine Mutter mochte Muttertag nicht! Es war für sie ein Tag des Konsums und wenn ich sie (wir haben jeden Tag telefoniert) an besagten Sonntagen anrief, meinte sie direkt "komm' jetzt bloß nicht auf die Idee, mir alles Gute zu Muttertag zu wünschen ...!". Ähnlich verhält es sich bei mir mit meinen Söhnen - ich möchte eigentlich auch nicht, dass sie einen speziellen Tag zum "Mamatag" machen, der soll jeden Tag sein!

Nun ist meine Mama am 22. Oktober gestorben und zum ersten Mal (seit meiner Grundschulzeit, in der Muttertag ja basteltechnisch immer eine große Rolle spielt) mache ich mir Gedanken zu diesem Tag. Stelle ich ihr frische Blumen aufs Grab? Ignoriere ich diesen Tag wie sie es immer wollte? Mehr an sie denken kann ich an diesem Tag auch nicht, da ich ohnehin ständig an sie denke! Tja, wie gehe ich nun mit dem Thema "Muttertag" um?

Ich denke, wenn sie mich sieht, wie ich ihr Blumen bringe wird sie richtig böse werden - also lasse ich es wahrscheinlich ...!

LG Tanja
Mit Zitat antworten