Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 09.04.2006, 17:24
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

hallo janet

ich habe mir auch nachdem die diagnose stand, alles mögliche aus dem internet angesehen. ich war dann so wirre, dass ich es aufgegeben habe und nach garnichts mehr geguckt habe.
kurz nach der op und auch noch wochen später ist man nicht in der lage, das alles zu realisieren, was mit dir passiert. dazu brauch deine mama eine lange zeit.
sie ist von der op so sehr geschwächt, dass ihr alles egal ist, jedenfalls im moment.
ich wollte nichts wissen, garnichts, alle behandlungen lässt du über dich ergehen, weil dein kopf total leer ist und dein körper sich auf eine vollkommen neue situation einstellen muss. das ist sehr sehr hart und das allein erfordert schon alle kraft, die man aufbieten kann.

lass sie, gib ihr keine ratschläge und bombadier sie nicht mit verhaltensmassregeln. sie versteht es im moment sowieso nicht.
gib ihr kraft, sich von dr operation zu erholen, alles andere kommt nach und nach, wenn sie wieder zu hause ist. nach einigen wochen wird es ihr besser gehen und sie wird sich wieder für die dinge, die mit ihr passieren interessieren.

diese operation ist kein spaziergang, es ist knallhart und langwierig. der mut und die kraft aufzubringen, damit umzugehen wird lange zeit dauern. deine mam schafft da schon, nur nicht zuviele infos ( am besten garkeine) , sonst dreht sie durch und im moment ist ihr egal, was mit ihr geschieht, sie hat einfach nicht die kraft, diese dinge auch noch aufzunehmen.( so fühlte ich mich nach der op )

sei einfach nur da, wenn sie dich braucht, damit hilft du ihr am meisten.
ich habe 2 lange monate gebraucht, bis ich mich soweit besser gefühlt habe, das ich wieder ein bisschen zu kräften kam und halbwegs mit diesen dingen umgehen konnte.
der kopf muss das ersteinmal alles realisieren und das kann dauern.

christian sagt, du sollst diese buch kaufen, würde ich auch tun. lege es ihr einfach hin, irgendwann wird sie es lesen.

lieben gruss
ina









lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten