Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 21.03.2006, 13:00
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Sylvia,

schön, wenn ich dich ein wenig aufbauen kann. Aber ich glaube nicht, dass ich stärker bin als du. Und wenn, dann ist das momentan nur, weil meine Trauer nicht richtig aus mir heraus will. Ich warte täglich darauf....
Der Friedhof ist gerade mal 2 km entfernt von mir, aber ich habe riesige Angst davor, alleine hinzugehen. Bis zum Grab muss ich auch eine ganze Ecke laufen (ist der Größte in Frankfurt), und ich hab' Panik, dass ich dort irgendwo zusammenbreche. Das ist ganz schwach von mir . Es sieht zur Zeit noch ganz schlimm aus, weil das Stück erst neu angelegt wurde und dort nur neue Gräber sind. Ich finds immer schrecklich ins schon ausgebuddelte Grab neben meiner Ma zu schauen und zu wissen, dass sie einige cm daneben in ihrem Sarg liegt.

Da hast du es aber wirklich weit zum Friedhof. 50 km !!! Aber du hast recht, indem du sagst, dass du diesen Ort nicht zum Trauern brauchst. Es ist egal, wie oft und in welchen Abständen man hingeht. Wichtig ist, dass wir die Menschen in unseren Herzen tragen und somit vergessen wir sie nicht! Da bringt auch der Friedhof nichts. Da meine Ma erdbestattet wurde, will ich halt, dass sie es dort "schön" hat und ab und zu mal Blümchen oder eine Kerze hinstellen.

Jaja, die tollen Verwandten und Freunde. Sowas haben wir auch. Meine Ma war 2 Jahre krank und 2 ihrer Geschwister haben es nicht für nötig befunden, sie anzurufen oder zu besuchen. Als meine Mama gestorben ist, habe ich natürlich nicht bei denen angerufen oder sie über die Beerdigung informiert. Aber du glaubst nicht, was das Geschrei dann groß war. Jetzt, wo meine Ma tot ist, brauchen sie sich auch nicht mehr ans Grab stellen. Das hilft ihr nicht mehr.

Als wir damals die Diagnose bekamen, lag meine Ma in meinen Armen und weinte. Ich konnte es nicht glauben, dass sie Krebs hat, und dann auch noch einen der schlimmsten Sorte. Nicht sie!!! Irgendwann musste ich mich damit aber abfinden und habe den Fehler gemacht, ihr und anderen zu sagen, dass wenn sie sterben muss, ich dann auch nicht mehr will. Vor einigen Wochen hat sie das zur Sprache gebracht, und ich musste ihr versprechen, dass ich mir nichts antue. Wenn dieser Gedanke hochkommen sollte, dann sage ich mir, dass, wenn ich es tun würde und "oben" ankommen würde, sie total sauer auf mich wäre. Das wäre sie mit Sicherheit, und das möchte ich nicht!

Dein Papa und sie sollen stolz auf uns sein. Sie wollen, dass wir aus unserem Leben etwas machen und es nicht einfach so wegschmeißen bzw. uns hängen lassen. Und das können sie bestimmt sehen und freuen sich!
Natürlich sollen wir unsere trüben Tage nicht verdrängen, denn die gehören dazu, aber vielleicht hilft es, an das oben geschriebene zu denken.

Der Urlaub wird dir bestimmt gut tun und ich hoffe, dass ihr nur schönes Wetter dort habt. Bin auch grad in der Mai-Urlaubsplanung und evtl. gehts an den Gardasee. Da war ich noch nie, soll aber schön sein.

So, das war wieder ein halber Roman während der Mittagspause.

Viele Grüße (leider ohne Sonnenschein; die macht heute Pause)
Gaby
Mit Zitat antworten