Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 23.10.2005, 13:03
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Und nun?

Meine liebe Doris

diese Tage, an denen einfach gar nichts mehr geht und nichts den Kloß im Hals lösen kann, sind so schrecklich zu ertragen. So gerne würde ich dir helfen. Wie einfach ist es doch bei den Kindern, wisst ihr noch? Wenn sie gefallen sind und geweint haben, hab ich sie in den Arm genommen und auf ihr "Weh gepustet", es einfach weggeblasen. Wäre es doch nur noch immer so einfach.

Ich bin froh, dass du geschrieben hast, denn es wäre schrecklich, wenn aus Versehen etwas gesagt würde, was der kranken Seele noch weiter Schaden zufügt, das darf nicht passieren.

Ich bin seit Claus Geburtstag auch wieder in dem "lasst mich alle in Ruhe" Zustand. Ich hatte mir wirklich eingebildet, dass es mit dem ersten Todestag besser würde. Wie blöd ich doch bin, nichts ist besser, jedenfalls nie lange genug, um wirklich zu Kräften zu kommen.

Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich Sprüche oder Liedertexte oft zur Hilfe nehme, gestern ist mir dieser wieder in die Hände gefallen, weiß nicht, wo ich ihn gelesen hatte, aber ich denke, er passt:

"Erst wenn wir die dunkelsten Stunden überlebt haben,
ahnen wir, was Auferstehung heißt

Liebe Doris, du musst genau das tun, was du für dich als richtig empfindest. Wenn dir das Schreiben mit uns im Augenblick nichts bringt, dann warte einfach, bis du es wieder brauchst. Aber bitte hör nicht auf zu schreiben, weil du denkst, dass deine derzeitige Stimmung nicht passt. Versprochen?

Dir und allen anderen einen erträglichen Sonntag. Bei uns kämpft die Sonne sich hin und wieder zwischen den Wolken hervor. Irgendwie passt dieses Naturschauspiel im Augenblick zu meiner Stimmung. Immer wieder erneut der Versuch, es zu schaffen, aber irgendwie sind die dunklen Wolken stärker...

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten