Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.10.2014, 13:31
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Mela,

mein herzlichstes Beileid! Dieser Verlust ist unfassbar und alles ist so unheimlich schwer!

Trotzdem möchte ich dir auch alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen, auch wenn du so traurig bist!

Und ich möchte dich herzlich Willkommen heißen hier im KK-Forum, auch wenn der Anlass halt kein schöner ist.


Ich habe hier schon öfters gelesen, dass die Trauer in mehreren Stadien verläuft. Wie genau und wie diese Stadien genau beschrieben werden, kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht befindest du dich nun in einer der schlimmeren Phasen?! Vielleicht war das Verdrängen in der Anfangszeit nicht gut für dich?!
Ich denke das Gespräch mit einem Psychologen wird dir helfen. Manchmal hilft es einfach, mit jemandem, den man nicht kennt, über seine Probleme, Gefühle usw. zu sprechen, Lass es erstmal zu. Wenn du irgendwann nach ein paar Sitzungen merkst, dass es dir nicht hilft, kannst du immernoch "nein" sagen.

Zu deinem Geburtstag... Es ist immer leichter gesagt, als getan, aber deine Mama hätte nicht gewollt, dass du dich heute verkrümelst oder so. Geh heute abend vielleicht etwas essen? Vielleicht mit deiner Schwester und deinem Papa? Oder einer Freundin? Vielleicht in das Lieblingsrestaurant deiner Mama? So bist du ihr vielleicht besonders nah?!


Ich wünsche dir alles Gute, liebe Mela, und viel Kraft, diese schweren Zeiten zu überstehen!

Fühl dich gedrückt

catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten