Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.11.2009, 17:36
heidilein13 heidilein13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Realismus oder...?

hallo...
fast genau so war es bei meinem opa, der auch an leberkrebs erkrankt war... doh dann ist er gestorben. aber nicht ohne zu kämpfen. und so wie das jetzt hier rüberkommt, habe ich den eindruck, dass auch dein vater sehr kämpferisch ist. wie mein opa - ohne käämpfen hätte er schon viel früher verloren. hoffnung gibt es immer und ich würde dir raten immer daran zu glauben und mit ihm lustige sachen machen und ihm beistehen. ich zum beispiel hab meinem opa immer nette sms in der schule geschrieben und ihn angerufen, ich hab mit ihm gekocht und brot gebacken, gezeichnet und gemalt, monopoly gespielt, witze gemacht, uns seltsame figuren zusammengebaut und all solche sachen.. lenk deinen vater ab und zeig ihm den spaß am leben, nur so kann er es wirklich schaffen. zeig ihm dass du ihn wirklich total fest lieb hat obwohl ich glaube dass er das schon weiß...
ich habe meinem opa vom urlaub eine kette mitgenommen mit einem zerbrochenem herz, von dem ich den 2. teil habe. wir beide haben die kette nie abgenommen und er trägt sie immer noch - so wie ich.
auch für dich ist das sicher schwer - es ist für jeden schwer. aber steh ihm einfach bei und beschäftige dich mit ihm. oh mein gott jetzt wein ich schon wieder.. also wenn du noch was brauchst oder einfach reden willst, dann melde dich einfach..
liebe grüße, heidi
Mit Zitat antworten