Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 10.04.2003, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KEINEN KRIEG!!!

Warum, frage ich mich, haben die Befürworterinnen des Krieges hier so gar keine Argumente ??
Ich gebe Dir, Rudolf, recht: es fehlt JEGLICHES Differenzierungsvermögen, wie wohl auch keinerlei Kenntnisse in Geschichte und vor allem Zeitgeschichte.

Zitat Albert Einstein:
"Ich weiss nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werden wird, aber der 4. Welkrieg wird mit Knüppeln und Steinen geführt werden."

Pentagon:
Das Pentagon will im Krieg gegen Irak erstmals eine Reihe neu entwickelter Waffen zum Einsatz bringen. Die Spannbreite der teilweise noch nicht ausgereiften Rüstungssysteme reicht von der Streubombe gegen Panzerverbände über elektromagnetische Waffen, welche die Bauteile von Computern und Funkempfängern zum Schmelzen bringen, bis hin zu Robotern.
"Alles in unserem Arsenal könnte unabhängig vom Stand der Entwicklung zum Einsatz kommen", erklärte Generalstabschef Richard Myers auf Fragen nach einem möglichen Einsatz der erstmals am 11. März getesteten MOAB-Bombe (Massive Ordnance Air Blast). In den Streitkräften wird der 9450 Kilogramm schwere Sprengsatz als " Mutter aller Bomben" bezeichnet -
US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld erklärte, bei der neuen Bombe handle es sich vor allem um eine Waffe mit psychologischer Wirkung. Aber auch die Sprengwirkung ist gewaltig. " Nur im Krieg erhält man ein realistisches Feedback über neue Möglichkeiten ", sagt Bob Martinage vom Zentrum für Strategische und Haushaltspolitische Bewertungen (CSBA), einem unabhängigen Forschungsinstitut in Washington.
Vor ihrem ersten Einsatz stünden möglicherweise auch Laserwaffen , die den Gegner erblinden lassen oder die optische Lenkung von Waffensystemen außer Kraft setzen, sagt der technische Redakteur von Jane's, Rupert Pengelley. Menschenrechtler von Human Rights Watch haben Laserwaffen als besonders grausam eingestuft und ihre Ächtung gefordert.

Ein Narr, dem dabei nicht Furcht beschleicht.
Haben wir wirklich alles im Griff?
Ich zitiere nochmal Jutta: es gibt Vieles was wir NICHT wissen.

Zurück zu den Menschen
(n-tv) Gene Bolles arbeitet seit 16 Monaten im US-Militärkrankenhaus Landstuhl als Chef der neurochirurgischen Abteilung. Vorher war der 66jährige Pazifist im zivilen Bereich tätig. Seit Beginn des Angriffskrieges im Irak wurden ihm 281 verletzte US-Soldaten geliefert, Menschen mit abgerissenen Armen und Beinen, schweren Hirnverletzungen, Verbrennungen. Das Krankenhaus musste die Kapazitäten verdoppeln. Und Bolles ist sauer. Er war im Vietnamkrieg schon einmal als Militärarzt tätig gewesen, aber die jetzigen Verletzungen aus diesem unsinnigen Krieg machen ihm besonders zu schaffen. "Das sind junge Kinder: 18,19,20, mit abgerissenen Armen und Beinen. Das ist die Realität." Er kritisiert die Medien stark, weil diese ein völlig verzerrtes, reingewaschenes Bild zeigen. Wenn sein Vertrag in ein paar Jahren ausläuft, will er für Ärzte ohne Grenzen arbeiten

Der Mut der USA ?? Die Mutter aller Bomben einerseits und die Kindersoldaten andererseits, die wie Annie richtig schrieb nicht mal legal ein Bier trinken dürfen in USA.

Mein Gott, Frauen, die ihr hier so agressiv schreibt: habt ihr keine Kinder??

Anka
Mit Zitat antworten