Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.03.2004, 07:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Angst vor dem Rezidiv

Hallo Tanja,
hier schreibt Bettina H. Ich kenne dich durch meinen Aufruf `Lungespiegelung bzw.Leber-OP nach Chemo`. Du hast mir geschrieben das es noch ein Tumor gibt der außerhalb des Hoden´s wächst (mir fällt der Name im Moment nicht ein). Warum dürft ihr kein Cisplatin mehr kriegen? Mein Mann Peter hat 8 Zyklen Cisplatin bekommen, wobei die letzten beiden nur noch zu 50%. Habt ihr Kinder? Deine Angst kann ich sehr gut verstehen!!! Wir haben zwei Kinder, meine Tochter ist 12 und mein Sohn 6 Jahre alt. Die beiden sind eigentlich totale Papakinder. Auch wir leben seit der Diagnose 28.04.2003 wie in einem Alptraum! Ich habe furchtbare Angst und auf einmal weiß ich wieder, daß wir das Unmögliche Möglich machen können. Wir gehen aber vollkommen offen mit der Krankheit um. Auch meine Kinder wissen was im Ernstfall passieren kann. Die Fragen über den Tod von meinen Kindern sind schrecklich. Ich kann sie nicht wirklich beantworten aber ich motiviere uns immer wieder von neuem und sage mir diese Art von Krebs (und wir wissen es ja noch nicht einmal genau, da der Primätumor nicht festzustellen ist)ist in jedem Stadium heilbar! Ihr müßt eben mehrere Stadien durchmachen (ich weiß, ihr könntet sehr wohl darauf verzichten. Nicht aufgeben, positiv denken, auch die negativen Gedanken gehören dazu (leider). Ich wünsche dir und deinem Mann alles erdenklich Gute. Ihr werdet auch dieses Stadium schaffen. Ein guter Freund hat einmal zu mir gesagt:"Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Wenn ich denke es geht nicht mehr (ich kann nicht mehr) hole ich mir mein Lichtlein her.
Liebe Grüße Bettina H.
Mit Zitat antworten