Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.03.2016, 22:41
Benutzerbild von Florentine2
Florentine2 Florentine2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 21
Standard Ernies Geburt

Ernies Geburt

Gespräch: […]“Mit Mama weißt Du schon?“[…]“Sie hat eine Schwellung im Kopf.“[…]
[…]“Was, nein, nein, das schaffe ich nicht.“[…] – Tränen, Angst – Durchatmen –
[…]“Bleiben wir erstmal ruhig, manchmal bekommt man das auch von einem zu niedrigen Natriumspiegel, sie hat so lange Salz verweigert.”[…] […]”Oder aber es ist eine Nebenwirkung von den ganzen Tabletten“[…] – Beruhigungs-Fluchtversuche, während im Inneren die Wahrheit dunkel aufkeimt. Die Nacht ist dunkel. Da ist dieses haltlose Fallen gewesen, mit diesem großen Thema, das mit einer solchen Wucht auf einem einstürzte, dass ich in dieser Nacht in einer seltsamen Form gestorben bin.
Am folgenden Tag fahre ich zu ihr ins Krankenhaus. All die Fahrten in den folgenden Tagen sind grau und schwer, von Unwirklichkeit durchzogen. In der Bahn werden mir die Beine seltsam schwer. Die Augen gehen mir, je näher ich dem Ziel bin, immer wieder zu. Immer wieder droht es mich wegzuziehen.
Die Diagnose lautet: Hirnmetastasen, darunter eine etwas größere, die meine Mutter etwas später Ernie nennt….

Ende August 2015
__________________
Mama: 2014 Brustkrebs (Hormonbedingt durch die Pille), 2015 Bronchialkrebs mit Metastasen im Kopf, Knochen und der Leber. (hat nicht geraucht)
Gegangen bist Du am 3.2.2016 um 3.50 Uhr, mit 52 Jahren.
Jetzt bist Du frei... und für mich an einem Ort, an dem es Dir gut geht...
Mit Zitat antworten