Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2018, 11:24
axiom axiom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 174
Standard AW: HILFE!!! Wie ist das Leben ohne Magen?

Hi. Ich habe zwar selber keine Erfahrung am eigenen Leib, aber ich hab auf Onko-Rehab eine Frau kennengelernt (ca 60 - 65 jahre alt) mit der ich täglich am Esstisch gesessen bin. Sie hat mir erzählt dass sie magenkrebs hatte und dass sie ihrem arzt gesagt hat: "ich möchte unter keinen umständen eine chemotherapie. Probieren sie es und operieren sie alles raus, was raus muss, damit ich wieder gesund werde."

Das mit der chemo war, weil eine verwandte vor 30 jahrem chemo hatte und es der so dreckig ging... das ist zwar heutzutage durch begleitmedikamente anders, aber sie war wohl stur was das betrifft. Egal.


Stolz hat sie mir erzählt dass sie nun zwar keinen Magen mehr hat, aber es ihr dennoch super geht und sie konnte "normal" essen. Sie hat gemeint dass sie kleinere portionen isst und dafür öfter am tag, aber sie isst was ihr schmeckt und sie ist überglücklich gesund zu sein.
Sie war auch sehr sportlich mit nordic walking und so weiter.
Und jeden tag hat sie mir von ihrem tollen chirurgen erzählt, der sie so gut operiert hat.

Was ich jedenfalls damit sagen will: es gibt solche und solche geschichten. Ich wünsche dir, dass du gesund wirst und falls du dich für die OP entscheidest, würde ich mich sehr freuen wenn ich danach genau so eine geschichte lese, wie von meiner esstisch-kollegin. Alles gute!
__________________
8/16: Orchiektomie Links (Nicht-Seminom IIa)
9/16 - 11/16: 3xPEB (danach: Marker negativ)
2/17 roboterunterstützte RTR (1,5cm links-paraarotaler Lymphknoten: tumorfrei)
------------------------------------
10/20 MRT Abdomen: Alles i.O.
3/21 Tumormarker weiterhin negativ
--------------------------------------
Mit Zitat antworten