Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.07.2004, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedenken an meine Mama Geb.21.05.57 gest. 1.05.04

Hallo Nicole - Hallo Ela!
Mir geht es so wie Euch...
Ich funktioniere nur noch - bin traurig, depressiv - kann aber nur ganz selten weinen und dann nur ganz kurz. Klar, muss ich für unseren Sohn da sein und er lenkt auch ab - aber ich bin nur mit dem halben Herzen bei der Sache...

Ich habe ihm erklärt, dass wenn ich traurig bin, es nichts mit ihm zu tun hat. Ich deswegen traurig bin, weil Oma nicht mehr da ist und ich trotzdem hoffe, dass Oma jetzt kein Aua mehr hat... Trotz seiner 2 Jahre kreigt der kleine Kerl unheimlich viel mit...
Unmöglich finde ich auch die Menschen, die so tun, als wäre nix geschehen.

Mein Problem ist aber auch, dass ich nach aussen meine Trauer nicht zeigen kann - jeder denkt ich bin die alte... aber im tiefsten Innersten sieht es anders aus - ich kann erst so richtig meinen Gefühlen freien Lauf lassen, wenn ich alleine bin.
Das habe ich lernen müssen, als es mit diesem sch... Krebs anfing. Da war ich 18 und das war vor 16 Jahren. Es war ein brutaler Rollentausch - obwohl ich Mama als Tochter so dringend gebraucht hätte.

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine. Sie war meine beste fREUNDIN und Vertraute ich konnte ihr alles erzählen - sie hatte immer ein offenes Ohr und die richtigen Ratschläge.
Aber was die Krankheit anbelangte, konnte ich meine Ängste und meinen Kummer nicht zeigen.
Sie hätte gedacht, dass wenn auch ich so verzweifelt bin (bin vom med. Fach)
ich es auch so sehe, daß sie keine Chance hat...

Zum Schluss war Erlösung Gnade....

Ich habe immer solche Angst vor diesem Moment gehabt - aber auch ich stand am Bett von meiner mami und habe sie gestreichelt und habe ihr gesagt, dass ich sie gehen lasse.
Kurz davor habe ich einer Freundin gesagt, dass ich das nicht kann...
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben....
Sie hat sich so gequält - ich hoffe, mit Morphium ging es ihr besser und sie konnte leichter loslassen - Mami hatte solche Angst vor dem Sterben...

In Gedanken bei Euch - fühlt Euch gedrückt

Bin ziemlich traurig

Kerstin
Mit Zitat antworten