Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 06.08.2014, 17:24
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Habe ich mit der falschen Therapie angefangen?

Hallo liebe Jule,

ich bin geschockt! Nein, das darf doch echt nicht wahr sein, dass die Dich so quälen mit dem Abführen! Ich muss es nochmal sagen, ich bin fassungslos. Warum benötigst Du die Lungendrainage, ist da Wasser in Deinen Lungen? Ach, liebe Jule, ich lese Deine Zeilen und denke an Dich. Mir fällt grad gar nichts wirklich Tröstendes ein.

Auch wenn das kein Trost ist, ich wurde auch vier Tage nach der OP abgeführt, weil eben die Darmgeräusche gefehlt haben und ständig kamen sie mit dem Abhörteil und haben nach diesen Darmgeräuschen gefahndet. Dann habe ich eingewilligt, dass sie mir Tropfen geben. Und was geben die mir? Eine Pferdedosis! - wie ich dann im Nachhinein im Gespräch mit einer Ärztin im Bekanntenkreis erfahren habe. Ich hatte eine Nacht so ähnlich, wie Du sie beschrieben hast. Eins ums andere Mal musste ich die Bettpfanne anfordern und habe mir die Seele auch dem Leib geschxxxxen. Das ganze Bett hat gestunken, als hätte ich in Schweinemist gesuhlt. Und die letzte Schwester, die mich am frühen Morgen nach der druchschissenen Nacht "sauber" gemacht hat, hat wohl noch nie was von Darmbakterien gehört und dass die nicht in einen Blasenkatheter gehören. Der Ekel war ihr auf's Gesicht geschrieben. Tschuldigung, wenn ich keine Schxxxxe sehen kann, dann werde ich halt nicht Krankenschwester, also wirklich wahr! Auf jeden Fall hatte ich dann nach dem Ziehen des Blasenkatheters zwei Tage später eine extrem schmerzhafte und heftige Blasenentzündung. Die verging wieder und ist vergessen.

Aber dass Du nur durch diese Brachialbehandlung noch eine OP (mit allen Risiken) überstehen musstest und nun doch ein Stoma bekommen hast, schlägt dem Fass den Boden aus. Tut mir leid, das ist für mich mehr als Unfähigkeit, das ist Körperverletzung. Ich hoffe, Du liest das bald, wahrscheinlich wird mein Wutausbruch eh bald gelöscht.

Liebe Jule, ich denke an Dich. Halt durch. Halt durch!

Kann Dein Mann Dich besuchen und mal mit den Ärzten sprechen? Haben die mit Dir das Abführen VORHER besprochen? Gab es Alternativen? Man hätte ja auch vorsichtig und behutsam einen Einlauf mit etwas warmen Wasser machen können. Da wär bestimmt keine Naht gerissen. Primum nihil nocere. Vor allem, wo Du ja schon die Lungendrainagen ertragen musst.

Sei sachte gedrückt
Charl0tte
Mit Zitat antworten