Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.05.2008, 16:54
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Liposarkom im Bein

Hallo Frank,
ein herzliches Hallo an Dich!
Tut mir leid, dass sich noch niemand bei Dir gemeldet hat. An Deiner Stelle würde ich mir erst einmal einige Threads durchlesen, somit wären sicherlich einige Fragen für Dich beantwortet.
Es tut mir leid, dass es Dich nun auch getroffen hat. Wenn ich mir vorstelle, dass der Onkologe meines Mannes damals erzählte wie selten diese Sarkome sind, wundere ich mich doch sehr, wieviele hier im Forum über ihre Sarkomerkrankung schreiben. Mein Mann war ebenfalls von einem Liposarkom im Jahr 2003 betroffen, linker Oberschenkel, G3, Chemotherapien und Bestrahlung nach zwei OP`s.
Du fragtes, was Du vorsorglich unternehmen kannst.
Ganz wichtig, dass liest Du hier tausendfach als Antwort, einen Sarkomspezialisten mit Deiner Krankheit aufsuchen und vor allem die Nachsorgen einhalten. Röntgen-oder CT-Thorax halbjährlich, das Bein regelmäßig kontrollieren lassen, mein Mann erhält jährlich ein MRT des Oberschenkels und Sonografie. Des Weiteren bekommt mein Mann jährlich ein MRT des kleinen Beckens da sein Sarkom auch sehr hoch lag.
Solltest Du noch Fragen haben, so wird sie Dir sicherlich jemand beantworten.
Ich wünsche Dir gute Besserung, Gesundheit und Deinen Alltag nach dieser Erkrankung.
Fährst Du noch zur Reha?
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten