Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.10.2009, 21:16
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

@ Zumsel,

ich drücke dir die Daumen,für dein Vorhaben.
Wobei ich denke,das du mit der Beteiligung der KK nicht rechnen kannst.Letztes Jahr,hat jemand hier im Forum angeblich die Kosten zur Hälfte übernommen bekommen?!Darüber war ich so erbost (denn bei mir wollten sie nichts übernehmen),das ich etliche große KK anrief und alle sagten mir das gleiche.
Keine anteilige Kostenübernahme....entweder ganz oder gar nicht.
Ganz übernehmen sie es nur,wenn man das 26 Lebensjahr noch nicht vollendet hat und keine Infektion mit high risk Typen vorliegt und schon gar nicht mit Nr.16 und 18.
Die gleiche Aussage gibt es auch von der STIKO und nach deren Impfempfehlungen richten sich die Krankenkassen.

Wenn dann würde ich mich für Cervarix entscheiden.Denn die Immunantwort ist höher als bei Gardasil und einige Ärzte sagen sogar,wenn man Glück hat,könnte man noch Nr.31 und 33 damit erwischen.Ist die Aussage einiger Ärzte!!!Unsere Jannalie kann dir dazu einiges sagen.

Ach ja....Dysplasien der Vagina und der Vulva im höheren Alter,werden fast zu 99% nie von den high risk Typen verursacht!!!Die Ursache kennt man bis heute nicht.
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (12.10.2009 um 21:18 Uhr)