Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 30.11.2011, 22:59
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: Die Kraft geht langsam aus

Liebe Elisabethh
Liebe Sandra,

habt Dank für eure lieben Worte.
@Sandra
zu dem Verlust deines Mannes von mir auch noch einmal meine Anteilnahme.

So wie du die letzten Stunden deines Mannes beschreibst, war es bei uns auch wirklich. Ich wußte nur nicht, dass diese Schnappatmung bedeutet, dass das Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommt, dachte immer, es ist der Atemreflex, der bis zum Schluss aufrecht erhalten wird.
Schön, dass auch du spüren konntest, dass dein Mann deine Anwesenheit wahrgenommen hat und gehen konnte. Auch ich werde diesen Moment der Ruhe, der meine Mama überkam als ich bei ihr lag und sie streichelte als einen der wertvollsten Momente meines Lebens behalten, so schmerzlich die Erinnerung auch ist. Sehe die Situation immer vor mir, sobald ich die Augen schließe und schlafen will und muss dann weinen.
Ich hatte eigentlich immer gedacht, ich packe das nicht bei ihr zu sein, wenn es soweit ist und jetzt bin ich unendlich froh darüber, dass sie nicht alleine war und ich ihr in das andere Leben hinüber helfen konnte.
Habe heute alle Formalitäten für die Beerdigung getroffen und bin ansonsten einfach traurig-keine Mama mehr, kein Kuscheln, schmusen miteinander,lachen mehr. Weihnachten ohne Mama.

Für dich ohne deinen Mann. Sandra ich werde an dich denken und virtuell drücken.
Auch allen anderen, die gerade um einen Angehörigen bangen oder betrauern ganz liebe Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten