Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.12.2015, 11:37
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Mitte 20 und anders als alle anderen

Liebe Lunacat,

Deine Gedanken kann ich soo gut nachempfinden. Nur bin ich Dir in etwa ein Jahr voraus. Mein Mann starb letztes Jahr im Juni nach 6monatiger Krankheit. Alles was Du schreibst könnte von mir kommen.
Ich kann Dich dennoch etwas beruhigen. Wie alle schreiben, die Trauer verändert sich mit der Zeit. Es gibt viele erst Mal ohne ihn... das erste Mal Einkaufen danach war auch ein spezielles Erlebnis. Man greift automatisch nach den Sachen, die ER gerne gegessen hat, ich bin dann nur noch geflüchtet. Mittlerweile habe ich dort meine eigene Routine wieder gefunden. Mir bestehen noch einige erste Male ohne ihn bevor, es wird auch Dinge geben, die ich definitiv ohne ihn nie wieder machen möchte.
Mir geht es jetzt schon viel besser als letztes Jahr um diese Zeit. Die Käseglocke (so habe ich den Nebel getauft, in dem man die ersten Monate lebt) über meinen Kopf ist nahezu verschwunden, ich habe oft wieder den Kopf für Alltägliches. Meine Trauer ist nicht mehr 24 h am Tag präsent. Natürlich denke ich noch jeden Tag an meinen Mann und ich vermisse ihn schrecklich und auch ich denke trotz der 18 Monate, er müsste bald wieder kommen. Aber ich weine nicht mehr so viel, meine Tränen sind oft nicht mehr so verzweifelt wie letztes Jahr. Es geht weiter. Ich habe auch schon viele Momente, in denen ich glücklich bin und ich meine so richtig glücklich ohne aber... (nach dem Motto: ist ja ganz schön, aber trotzdem ist alles schrecklich).
Oft tut es mir sogar richtig gut, wenn ich mich wieder einmal richtig ausgeheult habe, wenn der Damm gebrochen ist und wieder ein kleiner See von Tränen vergossen wurde. Durch die Trauer muss man leider durch und ein kleines bisschen nimmt man dauerhaft mit. Es wird nie wieder so wie vorher. Doch es lohnt sich weiter zu machen.
Ich drück Dich,
Franzi
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014
Mit Zitat antworten