Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 26.09.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Halle Nordlicht,

mein Papa ist genau am 04.09.1999 ausgezogen. Ich werde den Tag nie vergessen. Meine Mama und ich waren auf einem Markt und hatten einen schönen Nachmittag. Als wir nach Hause kamen, hatte Papa seine Drohung wahr gemacht. Er war gerade dabei seine Sachen zu packen. Mama hat die Situation nicht ausgehalten und hat sich bei mir in der Wohnung aufgehalten (meiner Meinung nach großer Fehler). Als er fertig war, hat er bei mir geklingelt, mir Tschüß gesagt und mich zum Abendessen in ein Lokal eingeladen. Bei diesem Treffen hat er mir den Wohnungsschlüssel in die Hand gedrückt. Das war´s. Meine Eltern haben sich in den 28 Jahren Ehe auseinandergelebt. Es gab keine Gemeinsamkeiten mehr. Kurz darauf stellte sich heraus, dass mein Papa - wohl genauso wie Dein Papa - eine Neue hat. Die ersten 1 1/2 Jahre habe ich mit dieser Frau nichts zu tun haben wollen, was ebenfalls ein großer Fehler war. Meinem Papa geht es heute besser und seine Freundin ist super nett. Wie verstehst Du dich eigentlich mit der Freundin Deines Vaters?
Mama hat in der Zwischenzeit alles ignoriert und ist sehr hartherzig geworden. Wahrscheinlich haben wir uns so gezofft, weil ich in 2. Ehe entstand und mein Bruder aus 1. Ehe ist. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum sie ihn (eigentlich schon immer) vorgezogen hat.
Die Vergangenheit kann sein wie sie will - ändern kann ich nichts daran und in dieser Situation damit anzufangen wäre auch nicht richtig. Irgendwann werden wir mal alles aufarbeiten, doch jetzt möchte ich ihr erst einmal helfen. Ich habe gelernt, dass ich nur eine Mutter habe. Nur schade, dass ich dazu diese Krankheit brauchte.

Studium und Umzug und das ganze drumherum wird Dich noch einmal viel Kraft und Nerven kosten. Ich wünsche Dir viel Erfolg im Studium.

LG
Ke
Mit Zitat antworten