Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.02.2010, 22:00
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: AHB oder Reha? Was danach bezüglich Arbeitsfähigkeit?

hatte eine ahb, eben weil es als krankenhaus gilt und ich gern sommer 2011 eine reha machen möchte.
die aussage deines arztes versteh ich nicht... klar bist di THEORETISCH nach der ahb arbeitsfähig... wie ich. habe mich aber nochmal 3 wochen krank schreiben lassen, bin noch total schlapp. danach hat man wiedereingliederung, die max. 6 monate dauern darf.... was ich auf jeden fall ausnutze. bin auch nur 21 stunden... aber trotzdem geht dann wiedereingliederung, also anfangs 3 stunden an einem tagt in der woche und dann laaaangsam steigern, je nachdem wie es mir geht.

war gerade in der habichtswaldklinim in kassel und die meinten, man soll erst wieder fit sein, eh man arbeiten geht, denn die seele hat sehr gelitten, nicht nur der körper.... zudem wurde mir dort gesagt, dass sobald ich wieder im job bin NIEMAND rücksicht nehmen wird, denn entweder ich bin krank oder eben nicht. habe gestern nur die koffer ausgepackt, gewaschen und aufgehangen... hänge jetzt total durch und habe sogar mittags ein paar stunden schlafen müssen... hatte mir auch eingebildet, ich könnte schnell wieder in den job... bin ja auch erst ende 30 und arbeite gern. aber es geht offenbar nicht. jetzt fange ich erstmal auf dem ergometer täglich an meine muskeln und meinen kreislauf zu trainieren. denke mal ende februar entscheide ich dann gemeinsam mit dem arzt ob ich schon wiedereingliederung machen kann. in der klinik wurde mir aufgrund meines seelischen zustandes und wegen meiner beiden sehr kleinen kinder geraten für 2 jahre eu-rente zu nehmen.

fahr zur ahb und sprich dort mit den terapeuten und auch mit der sozialberatung, die geben viele wertvolle tipps und unterstützung in DEINER entscheidung. egal wie, überstürze es nicht.

lg susi
__________________
Schenke dem LEBEN mehr Aufmerksamkeit, als deiner Krankheit.

BK links 24.03.2009, G3 (nach OP G1) - B5b - HER-2 3+ gesamt positiv, neoadjutive Chemo 4 x EC und 4 x Taxan, Herceptin 18 Mon., Planung Amputation beids. 10/2009 + Bestrahlung, Stand 10/09: brusterhaltend (je 220 gr. sind weg) operiert mit rechter Anpassung, da Tumor komplett vernichtet wurde, Bestrahlung, da 2 Lymphknoten befallen waren.
Mit Zitat antworten