Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.12.2005, 15:59
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard AW: Sigma-Karzinom

Hallo Fresa, hallo Lolle,

Fresa: Meine Begegnung mit Prof.Teichmann waren vor 7 1/2 Jahren. Er hatte das Sigma CA entfernt und den linken Leberlappen gleich mit ( wg. singulärer Meta). Ich hab keine Ahnung, was heute im Bereich des Schließmuskels möglich ist, bin aber skeptisch. Beim Sigma CA ist ja noch Abstand zum Muskel vorhanden und es geht "nur" darum ob der Rest Darm noch zum Nähen reicht, wenn man einen Sicherheitsabstand vom Tumor hält. Beim Rektum CA wird meist auch hinterher bestrahlt. Wurde bei mir abgelehnt, da der Tumor "zu hoch" saß. Deinem Vater drücke ich die Daumen.
Lolle: Ein "warum" bekommen wir beim Krebs nie beantwortet - es ist so wie es ist. Auch wenn der Onkologe mich in den ersten Jahren stets ungläubig anschaute weil er nicht glauben konnte, dass meine Leber keinen neuen Befall bekam (wäre absolut zu erwarten gewesen!). Ich hab dann immer auf meine Rotwein- Chemo verwiesen - hab aber nur ein müdes Lächeln geerntet. Tja und die linke Lunge ist es dann gewesen. Immer und immer wieder. Jetzt, nachdem die Lunge weg ist erscheinen die Metas an der Brustwand. Da wurde im letzten Herbst eine Rippe entfernt ( + Zwerchfell etc.) Anschließend Bestrahlung, um den Mist unter Kontrolle zu bekommen. Na ja, jetzt steigt der CEA und ich bin ziemlich sicher, dass es wieder an den Rippen ist. Aber ich werde erst nach Weihnachten suchen gehen ( PET CT ).
Ich drücke dir und deinem Mann ganz fest die Daumen, dass die Rückverlegung geklappt hat und seine Lebensqualität wieder um 500% steigt. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann es für euch doch nicht geben.

Liebe Grüße an alle ! Ralph
Mit Zitat antworten