Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.03.2005, 21:42
zibbe2000
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor, LK-Metastase und Lungenmetastasen

Hallo,

mein Partner ist 78 Jahre alt und hat einen 7 cm großen Krebstumor in der rechten Niere, der in den benachbarten Lymphknoten und in die Lunge metastasiert hat.

Nun haben wir bereits Meinungen von verschiedenen Ärzten eingeholt. Teilweise Sachen, die man am Besten gleich wieder vergißt :-(

Nun stehen wir vor der Entscheidung, welche Strategie wir gegen die Erkrankung entwickeln. Meinem Partner geht es psychisch, wie physisch gut. Er hat noch keine Beschwerde, bis auf eine Atmungseinschränkung - ich denke durch die Metastasen. Er sagt, daß er alt genug ist, um die Krankheit gelassen zu sehen, nur leiden möchte er nicht.

Aus diesem Grund möchten wir so viel Informationen wie möglich zusammen tragen, um auch die richtige Entscheidung zu treffen.

Wie ist der Zustand nach einer Nephrektomie? Wie lange brauch man, um wieder auf die Beine zu kommen?

Wie läuft das mit der IMT? Von welchem der Inhalte kommen die Nebenwirkungen?

Hat jemand Erfahrung mit der Hyperthermie bei einem Nierenkarzinom gemacht?

Was ist mit der Bay-Studie? Kann jemand darüber was berichten?

Heute habe ich etwas über eine Therapie gelesen, bei der man Tumormaterial mit Zytokinen versetzt dem Körper zurückführt und darunter sollen die Metastasen bzw. der Tumor kleiner werden. Weiß jemand Näheres?

Jede Antwort kann uns helfen, die für uns bestmögliche Entscheidung zu treffen. Auch für unterschiedliche Meinungen sind wir dankbar, damit wir objektiv abwägen können.

Vielen Dank an alle, die uns antworten.

Zibbe2000
Mit Zitat antworten