Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 10.06.2004, 03:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstorbene standen am Bett meines Papas

Liebe Gaby,
mein Vater starb am 16.Mai. Die letzte Woche vor seinem Tod war für mich ziemlich unheimlich. Nicht er hatte "den Besuch", sondern ich. An einem Morgen hatte ich gleich mehrere merkwürdige Ereignisse. Als ich am Frühstückstisch saß ploppte hinter mir auf der Küchenanrichte aufeinmal der Deckel meiner Milchflasche hoch. Ich dachte die Milch wäre schlecht, aber nachdem ich sie probiert hatte und feststellen mußte, daß sie noch gut ist....naja....wo soll man sowas hintun, so ein Ereignis. Wenig später, ich hatte mich zum Lesen ins Wohnzimmer gesetzt, hörte ich aus dem Flur ein Splittern. Auf der Kommode im Flur war eine Gießkanne aus Ton zerbrochen - einfach so. Wenig später flogen zwei Drosseln gegen mein Wohnzimmerfenster, beide tot.Ich erzählte es meiner Freundin und die sagte ganz spontan, irgendwas würde kommen oder gehen. Immer öfter hatte ich das Gefühl, daß ich nicht allein bin.
Einmal nachts hatte ich sogar das Gefühl, daß jemand meine Bettdecke hochnahm und sich zu mir legte.
Alles das geschah in der Woche bevor mein Vater starb. Irgendjemand wollte mir sagen, daß irgendwas passiert.
Als mein Vater im Sterben lag war ich bei ihm und habe ihm die Hand gehalten und mit ihm gesprochen.
Eine Ärztin holte mich aus dem Zimmer auf eine Tasse Kaffee und sich nach meinem Befinden zu erkundigen. In diesen zehn Minuten ist mein Vater gegangen. Ich war erschüttert und enttäuscht, aber im Nachhinein denke ich mir, da wollte jemand freie Bahn um ihn endlich mitnehmen zu können. Ich bin mir sicher, daß er, trotzdem daß ich nicht da war, nicht allein war. Nur so konnte er loslassen, nur so konnte er gehen.
Ich glaube daran, daß Verstorbene, die uns nahe stehen hinter uns stehen und auf uns aufpassen.
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht sehen und verstehen und ich wünschte mir ich wüßte mehr darüber.
Dein Vater war nicht allein und jemand hat ihn an die Hand genommen.....
alles Liebe
Mitshi