Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.03.2004, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Heute habe ich mit deinem Bruder telefoniert. Es war ganz komisch. Auch ihn hab ich ja schon jahrelang nicht mehr gehört. Er hat eine richtige erwachsene Stimme und hat eine Art - genauso wie du.

Wir wollen uns nachdem er vom Schifahren zurückkommt treffen und miteinander über alte Tage quatschen, aber auch über das Hier und Jetzt.

Ich habe viel unsere gmeinsamen Erlebnisse nachgedacht. Ich habe sie damals komplett verdrängt, einfach, über den Trennungsschmerz hinwegzukommen. Es ist einfach schön, sich daran erinnern zu können. Du bist wirklich einer der liebsten Menschen, die mir je begegnet sind. Ich habe die Beziehung damals sehr genossen und bin froh, dass wir zusammen eine so schöne und lange Zeit verbringen konnten. In dieser Zeit hast du mir sehr viel gezeigt, mir viel Liebe gegeben und ich hab vieles von dir gelernt.

Wir haben uns damals getrennt, einfach, weil wir beide wussten, dass wir als Parnter nicht zusammenpassen. Aber ich habe dich auch noch nach unserer Trennung sehr geliebt und vermisst. Trotzdem war es besser für uns beide. Vielleicht war ich damals für deine Zukunftspläne die du so schnell als möglich verwirklichen wolltest zu jung. Vielleicht hätten wir uns später kennenlernen sollen. Jetzt beginn ich schon wieder nachzudenken, was wäre gewesen, wenn.... Ich bemühe mich ja, nicht in diese Gedanken reinzufallen, aber ab und zu gelingts mir doch nicht...
Aber unsere Freundschaft hätten wir nicht aufgeben sollen. Im tiefen Inneren habe ich dich jedoch nie vergessen.
Auch wenn ich eine neue Liebe habe und du eine neue Liebe hattest, die Gefühle, die ich für dich hatte und habe sind etwas ganz besonderes. Du bist und bleibt nunmal meine erste große Liebe.

Und irgendwann, wenn auch ich mal dieses irdische Leben verlasse, werde ich dich hoffentlich "da oben" wiedersehen. Und dann haben wir ja dort die Möglichkeit unsere Freundschaft fortzuführen.
Ich bin davon überzeugt, dass es dir "da oben" jetzt besser geht, dass du keine Schmerzen mehr hast. Und ich glaube nicht, dass du alleine bist, ich denke dass du mit deinem Onkel, deinem Opa und deinen anderen verstorbenen Verwandten und Bekannten jetzt vereint bist.
Bitte wache über deine Familie und deine Freundin. Beschütze sie von da oben. Und schenke ihnen in Stunden der Trauer Kraft. Und vielleicht hast du ja dann auch mal ein Lächeln für mich übrig.

ein Lächeln zu den Wolken rauf schenkt dir deine erste große Liebe
Mit Zitat antworten