Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.06.2008, 10:48
Herr_Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Galubt ihr, euern geliebten menschen wieder zu treffen?

Liebe Jana,

ich kann Dir leider nicht sagen, ob wir unseren geliebten Menschen nach diesem Leben wieder begegnen. Ich denke das weiß niemand.
Wovon ich jedoch fest überzeugt bin ist, dass unser jetziges Leben nicht das Ende ist, sondern der Beginn eines Lebens das unseren derzeitigen Horizont um ein vielfaches überschreiten wird. Wer an die Seele des Menschen glaubt müßte auch unweigerlich an deren Unsterblichkeit glauben, da die Seele des Menschen aus reiner Energie besteht. In der Schule habe ich gelernt, dass Energie nicht verschwinden kann. Ergo muß die Seele des Menschen, so es sie gibt, unsterblich sein.
Ich glaube auch, dass Verstorbene Menschen von ihren Geliebten dieser Welt Abschied nehmen, in welcher Form auch immer. Sehr viele Zeugenberichte, sei es Familie oder Freundeskreis, belegen dies und ließen mich weniger zweifeln. Der endgültige Beweis jedoch wurde mir in Form einer persönlichen Erfahrung erbracht.

Hier meine Geschichte:

Es war im Jahr der Flutkatastrophe in Deutschland. Ein völlig verregneter Augusttag. Die Beerdigung meiner Oma stand an. Sie hatte nach einem Jahr Kampf verloren. Zu viele Schlaganfälle sind es in dieser Zeit gewesen, die ihrem Körper immer wieder zusetzten und ihr letztendlich die Kraft geraubt haben. Nun war es endgültig. Die bis dato wichtigste Bezugsperson meines Lebens ist von mir gegangen, hat mich allein gelassen. So viele Gespräche haben wir geführt. So viel Halt gab sie mir zu Lebzeiten. Und jetzt war sie einfach fort. Ich konnte es nicht begreifen, dass dies jetzt alles vorbei sein sollte. Wer würde mich jetzt auffangen, wenn ich falle?! Wer würde mir jetzt Trost spenden, wie sie es getan hat?! Wer beantwortet mir jetzt die Fragen dieser Welt?! Niemand.
Ich drohte in ein tiefes Loch zu fallen. Schlechte Gedanken gewannen in mir die Oberhand, Wut, Angst, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit.
Ich war am Ende meiner Kräfte. Wollte nur noch allein sein, von niemanden etwas wissen, wollte mich in meinem Kummer und Selbstmitleid ertränken als es geschah.
Eines Nachts wachte ich auf, weil das Telefon klingelte. Ziemlich verschlafen nahm ich den Hörer ab und hörte meine Oma sprechen. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl überkam mich. Wir redeten und redeten wie lang auch immer. Ich legte den Hörer auf und schlief weiter. Als ich den nächsten Morgen erwachte waren sämtliche Angstgefühle verschwunden. Dafür empfand ich jetzt unendlich viel Freude. Über was wir sprachen wußte ich an jenem Morgen nicht mehr. Doch es war nicht wichtig. Wichtig war dieses Gefühl in mir das bis heute anhält.


Ob sich dies nun in Gedanken, Traum oder Wirklichkeit abspielte kann ich auch heute nicht sagen. Ich weiß nur, dass es so unglaublich wichtig für meine persönliche Weiterentwicklung gewesen ist. Ich konnte loslassen und fühlte mich glücklich dabei, da ich jetzt wußte, dass es meiner Oma gut geht. Ich wußte, sie ist weiter gegangen und lebt. Dieses Erlebnis werd ich in diesm Leben nie vergessen.

Geändert von Herr_Rose (19.06.2008 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten