Thema: Darmkrebs ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.09.2004, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs ?

Hallo Claudia,
ich habe soeben die Zeit mal wieder hereinzuschauen und lese Deinen Beitrag. Solch eine Diagnose zu erhalten, ist für jemanden der mit solch einer Krankheit nur Mitleid geben konnte, eine große jedoch auch eine schlimme Erfahrung diese nun selbst zu erleben. Wir sind zwar "NUR" Angehöriege, jedoch ist bereits bei mir schon nach geringer Zeit das Gefühl des Angehöriegen zum Betroffenen übergegangen. Ich habe sehr sehr viel in diesem Forum gelesen, dabei andere Foren außer Betracht gelassen, um mich nicht noch mehr zu verunichern. Ich bin jedoch erstaunt über die Kraft, die meine Mutter zur Zeit hat, wobei sie bis vor einiger Zeit auch ohne diese Diagnose aufgrund schwerer Schmerzen im Wibelbereich durch die Atrose überhaupt keinen Lebensmut hatte. Nach dieser Feststellung der Diagnose haben sich alle Beschwerden bei Ihr eingestellt und konzentriert sich ausschließlich nur noch auf die Behandlung und das Leben unter ständiger Kontrolle nach der Operation. Ihr Lebensmut ist um mehr als 100% gestiegen, sodass sogar mein Vater sich dadurch schon aufbaut. Ich habe in diesem Forum soviel Leid und Schmerz gelesen und jeder hat den Kampfgeist. Es ist als nicht Betroffener bewundernswert was sich in diesen Menschen abspielt. Ich habe großen Respekt vor Allen hier und werde sicherlich auch noch viel Unterstützung brauchen.
Claudia, ich wünsche Deiner Mutter alles Liebe und Gute und hoffe für Euch auf ein relativ mildes Urteil der Medezin. Vielleicht meldest Du dich nochmal nach der OP was ich auch machen werde. Bei uns ist diese am Dienstag terminiert.
Versuch Dir zum OP Tag Deiner Mutter frei zu nehmen und bei Ihr zu sein. Auch wenn Deine Mutter es vielleicht nicht mitbekommen wird, aber Du hast ein sicheres Gefühl und bist nicht hilflos. Die Psychologische Unterstützung für Angehöriege sind in unserem Krankenhaus durch das Schwesternpersonal sehr gut.
Ich denke das ist auch in jenem wo Deine Mutter operiert wird.
Mit Zitat antworten