Einzelnen Beitrag anzeigen
  #492  
Alt 30.10.2006, 16:07
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr Verschollenen ,

Bin froh, dass es euch beiden gut geht. Hätte schon fast eine Vermisstenmeldung aufgegeben

Yvonne, schön, dass es mit deiner Freundin wieder funktioniert! Wäre doch schade gewesen, wenn sich wegen dieser „Probleme“ die Freundschaft gelöst hätte. Ich habe vor einem Jahr mit einer Freundin gebrochen, da sie schlechte Charaktereigenschaften an den Tag gelegt hat (Neid, Eifersucht). Als sie dann einen Freund hatte, war sie mir gegenüber wieder ganz zahm und lieb, aber sie hatte mich die Monate davor so verletzt, dass ich ihr Verhalten nicht mehr verzeihen konnte. Das waren und sind für mich wirklich Gründe, eine Freundschaft zu beenden.

Sylvia, das wird ja ein erlebnisreicher Abend am Mittwoch. Brauchst dich ja nicht neben deine „Gebärende“ zu setzen. Dann wird’s vielleicht ein entspannter Abend. Schon heute bin ich gespannt auf deine Ausführungen

Allerheiligen ist in Hessen kein Feiertag und da ich evangelisch getauft bin, war es noch nie ein Thema für mich und meine Eltern. Sie sind bzw. waren keine Kirchgänger. Man merkt nur auf dem Friedhof, dass auf vielen Gräbern Gestecke sind. Mir war noch nicht mal bewusst, dass diese für Allerheiligen sind Habe vorhin eines bei meiner Freundin (sie ist Floristin) in Auftrag gegeben und sie hat mich erstmal darüber aufgeklärt...Meine Mam bekommt nächste Woche ihr Gesteck und das soll schöner als alle anderen sein .

Um es ehrlich zu sagen, ging es mir die letzten 2-3 Wochen nicht so gut. Die Trauer über Mama überkam mich teilweise sehr heftig und schmerzvoll. Durch S. war und bin ich oft abgelenkt, aber ich habe gemerkt, dass sich die Trauer ihren Weg nach draußen sucht. Sicherlich hat es auch mit den Erlebnissen/Erzählungen in der Trauergruppe zu tun. Man denkt einfach mehr darüber nach. Inzwischen habe ich 2 Albträume hinter mir, das hatte ich früher nie. Einen „Schlag“ verpasste mir auch die Therapeutin von Mam, bei der ich in unregelmäßigen Abständen war. Ich mag es hier aber nicht öffentlich schreiben. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag oder sonst was, aber ihr Verhalten mir gegenüber war sehr anmaßend. Zum Schluss meinte sie noch ganz frech, dass ich die Zeit nicht bei ihr absitzen müsste! Davon abgesehen, wäre ich auch nicht mehr zu ihr, da mir die Trauergruppe wesentlich mehr bringt.

Am Wochenende war ich auf einer Chat-Seite, auf der meine Mama früher oft unterwegs war. Sie hatte dort einige „Chat-Freunde“ und hatte somit tagsüber immer viel Unterhaltung. Sie hat mir damals auch die Seite gezeigt und mir das Passwort genannt. Durch Zufall habe ich mich wieder an das PW erinnert und bin auf Mama’s Seite gelandet. Darin waren viele Gästebucheinträge von ihren Chat-Freunden, die sie total vermissen. Jeden Monat haben sie ihr seit Februar rein geschrieben, dass sie ihnen fehlt und dass sie hoffentlich in Frieden ruhen würde etc. Sie haben Bilder mit Engeln reingesetzt Mit ihren Einträgen haben sie diese Seite am Leben erhalten, sonst wäre sie schon längst gelöscht worden. Als ich das gesehen habe, musste ich Rotz und Wasser heulen. Aber diese Seite ist die einzige Erinnerung, die ich an sie habe und habe mich bei den Chat-Freunden bedankt (alle SMS und Emails von ihr an mich habe ich damals schon gelöscht). Mit einer Chatterin hatte sie auch telefonischen Kontakt. Mama hatte sie noch während ihres Hospiz-Aufenthaltes mit schwacher Stimme angerufen. Ich hatte ihr dann kurz darauf gemailt, dass Mama verstorben ist und sie hat es dann weitergegeben.

Ich vermisse meine Mama so sehr und würde alles dafür tun, wenn ich sie nur einen einzigen Tag bei mir haben dürfte!

Mit S. geht es mir sehr gut. Auf Wolke 7 sind wir noch immer und kleine Turbulenzen haben wir auch schon geschafft. Den Mann muss mir meine Mama geschickt haben. Ich kann so sein wie ich bin und brauche nicht überlegen, wie ich was sage. Das war früher oft alles sehr kompliziert mit den anderen. S. und ich unternehmen viel am Wochenende, machen Spaziergänge, Besuche bei unseren Verwandten/Freunden. Es geht alles wirklich "sehr schnell" und vor Monaten hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es noch jemanden auf dieser großen, weiten Welt für mich gibt. Wir haben am Donnerstag unser 9-wöchiges. Jetzt hör ich mal mit der Schwärmerei auf…

Heute Abend haben wir von der Firma aus wieder Englisch-Kurs. Wir hatten 4 Wochen Pause und sollten uns alles nochmals durchlesen, auswendig lernen und die ganzen Vokabeln lernen. Was hab ich gemacht: NIX! Das wird lustig werden….

Lasst es euch gut gehen und bleibt weiterhin STABIL!

Viele liebe Grüße und einen dicken Knuddler für euch

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten