Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.03.2009, 11:17
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: ich nun leider auch

Hallo Kerdy,

nun will ich mich auch mal zu Wort melden zum Thema PORT. Ich hatte vor 3 Jahren bei meiner Behandlung keinen Port, aber wenn ich ein Rezidiv hätte und nochmal vor der Entscheidung stehe, würde ich mir auf jeden Fall einen Port setzen lassen.

Meine Venen haben, genau wie bei Christine und den anderen, unheimlich gelitten, ich hatte sogar nach einer Chemo am rechten Handgelenk für ein paar Wochen eine leichte Venenentzündung vom Taxol (hat der Onkologe mir erklärt). Diese Vene konnte erst Monate später wieder genutzt werden.

Nachdem alles vorüber war, war es überhaupt nicht mehr möglich, Blut in der Armbeuge zu entnehmen oder dort die Infusionsnadel beim CT zu setzen. Das wurde echt zu einem Problem. Es mußten immer mehrere Versuche bei Blutabnahmen etc. gestartet werden, manchmal hatte ich an verschiedenen Versuchsstellen blaue Flecken, es war schmerzhaft.

Meine Venen haben sich - Gott sei Dank! - in den 3 Jahren recht gut erholt und für die Sprechstundenhilfe meines Gyns ist es mittlerweile überhaupt kein Problem mehr, mir in der Armbeuge Blut abzunehmen, aber ich möchte diese Probleme nie mehr erleben.

Ich wünsche dir nun alles, alles Gute für deine Behandlung und daß du es schaffst, auch wieder ein wenig zuzunehmen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten