Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.12.2011, 22:58
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Angst wegen Malignem Melanom

Hallo Sabine,

wie ich sehe ist Dein Einstandsposting bei uns von gestern und es hat, trotz einiger Leserschaft, leider keiner auf Dein Posting reagiert. Nun, ich kann Dir zumindest mal ein Willkommen und die Clubmitgliedschaft anbieten . Deine Fragen, nun, die sind eher rhetorischer Natur, denn auch wir können sie nicht beantworten. Mutmaßen, ja, das könnten wir. Nur ... würde Dir das etwas helfen? Wohl kaum. Von daher wahrscheinlich auch deswegen bisher keine Reaktion. Die Warterei auf die Ergebnisse ist und bleibt immer anstrengend. Aber sie kann nicht verkürzt werden. Und um sich die entsprechenden Gedanken machen zu können, benötigt man nunmal eine Ausgangsposition. Und diesen nächsten Schritt hast Du am Freitag vor Dir. Natürlich macht man sich seine Gedanken. Aber es ist erstmal reines Kopfkino, hat mit der Realität zur Zeit nichts gemein. Was Du tun kannst, wäre den Chirurgen bzw. Arzt zu fragen, ob Du mit Krankengymnastik und Narbenmassage anfangen darfst. Der Druck und die Spannung kann von dem Zusammenziehen der Wundränder sein, genauso von der Ödembildung nach dem operativen Eingriff. Bei der Operation werden neben Gewebe auch Nerven etc durchtrennt, von daher auch die Probleme. Die können noch einige Zeit anhalten. Dagegen kannst Du was machen. Und auch eine Liste mit Deinen Fragen erstellen, die Du beim nächsten Besuch dem Arzt stellen möchtest.
Und wenn Du schon mal Infos hier im KKF sammeln möchtest, dann lies Dich in die Threads Malignes Melanom und Interfern ein. Ja, ja,.... jetzt kommt gleich, die sind aber sooooo lang. Klar sind die lang, es haben vor Dir ja auch schon viele andere die gleiche Problematik durchlebt und ihre Erfahrungen, Erlebnisse, Gedanken niedergeschrieben. Und da sich an der Therapie mit Interferon nicht wirklich was geändert hat, ist dieser Thread weiterhin aktuell, so lang er auch sein mag. Nur eins ist zu beachten, die meisten in dem Thread Interferon Schreibenden haben die Niedrigdosis (3x3MioE) gehabt, einige wenige die der Hochdosis, aber das wirst Du selber merken. Denn eins ist auch sicher, am Selberlesen kommt man ganz einfach nicht drumherum. Denn Du kennst Dich am Besten, kannst also die Erfahrungen der anderen auf Dich selber ummünzen und feststellen, ob da ein Trick zum Vermindern der Nebenwirkung vielleicht etwas für Dich ist.

Sodele, ziemlich lang geworden, deswegen: Für Freitag alles Gute! Für einen freien Wächter und überhaupt
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten