Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.02.2006, 23:44
Jana79Kirchner Jana79Kirchner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 15
Standard AW: ANGST!! Nierenkrebs und nun Lunge?

Vielen Dank für eure Antworten und vielen Dank Maria, für das nette Telefonat.

Rudolf: Sicher ist mir klar, dass es hier keine Ärzte gibt und dass mir hier und jetzt keiner sagen kann, was der Fleck auf der Lunge bedeutet. Ich bin alt genug und habe mittlerweile auch 3 jährige Krebserfahrung (wenn man es so nennen will). Mir ist sehr wohl klar, dass es sich im Schlimmsten Falle um Metastasen handeln kann.
Dennoch hab ich gehofft, dass sich vielleicht welche (Betroffene, Angehörige ect) hier melden, die auch schon mal mit dem Ergebnis "Rundherd in Lunge" konfrontiert wurden und mir nun ihre Erfahrungen dazu äußern können. Im Besten Falle hoffte ich natürlich, dass mir einer oder viele sagen "Rundherd muss nicht gleich Metastase bzw Lungenkrebs" sein.
Da ich leider keine Ärztin bin, bin ich eben auf alle Infos angewiesen und im Zeitalter des Internetes nutz ich das natürlich.
Desweiteren wollt ich einfach mal meine Angst, meine Sorge rauslassen....ich kann ja unmöglich fremde Leute auf der Straße ansprechen und ihnen meine Ängste an den Hals werfen....Das Forum schien mir gut und hilfreich.
Es ist nicht nur mein Vater, dem es schlecht geht- auch ich leide...und ich leide sehr....seit 3 Jahren....und ein solches Ergebnis - noch dazu ein so ungewisses (für Laien und dazu Betroffene), wirft mich einfach aus der Bahn und man (ICH) suche Hoffnung,Zuspruch, Mutmacher....ich suche keine Wunderheiler und auch keinen, der die Befunde virtuell ohne Bildvorlage auswertet.
Wenn man zu Hause sitzt und versucht, diverse niederschmetternde bzw diffuse Befunde laienhaft für sich auszuwerten und einfach "nur" Hilfe (in Form von tröstenden Worten) sucht, dann können 2 Stunden verdammt lang sein.

Nichts für ungut- vielleicht hab ich dein Posting jetzt auch überbewertet ( meine Hormone laufen derzeit auf Hochtouren- immerhin wächst Opas Enkel/in im bauch), aber ich fands nicht nett.

Trotzallem hast du mir Mut gemacht, mit deinen Erfahrungen/Lebensgeschichte. Und wünsch dir natürlich weiterhin alles Gute Ich hoffe, mein Vater hat so viel Mut und Kraft und noch viiiiiiel mehr, hoffe ich, dass der Rundherd (so nannte es auch der Urologe- schlechtes Omen?) nicht das ist, was wir befürchten.

Einen früheren Termin konnte ich in der Nachbarstadt erreichen- immerhin schon am 6.3. - ich find es trotzdem zuuu lange hin- man sollte durchaus bei so einer Terminvergabe die Psyche des Menschen berücksichtigen.

LG Jana
Mit Zitat antworten