Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.01.2005, 22:10
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Nierentumor und Metastasen in der Lunge

Hallo Alina,
vielleicht habe ich nicht ausführlich genug geschrieben, was ich meine.
Auf keinen Fall wollte ich Dich zu tatenlosem Zusehen animieren. Und zweifellos habt ihr weithin einen gemeinsamen Weg, jetzt erst recht.
Zwar trifft die letztendliche Entscheidung zum Weiterlebenwollen und zu irgendeiner Therapie Deine Mutter selbst, aber das wird Dich sicher nicht daran hindern, sie mit besseren Informationen zu versorgen und ihre Entscheidung zugunsten einer positiveren Lebenseinstellung zu beeinflussen zu versuchen.
Das allerwichtigste für Deine Mutter ist im Moment, zu begreifen, daß sie nicht in einer ausweglosen Situation ist. Das wollte ich klar machen.
Es gibt sehr wohl therapeutische Möglichkeiten, die nicht unbedeutend sind. Aber eine Empfehlung habe ich nicht ausgesprochen und werde es auch nicht tun. Ihr werdet das sicher alles mit Euren Ärzten ausführlich besprechen.
Und da wünsche ich Euch von Herzen tüchtige und einfühlsame Ärzte.
Liebe Grüße
Rudolf


Hallo Hartmut,
natürlich akzeptiere ich Deine Meinung.
Ich bin allerdings davon ausgegangen, daß Alinas Mutter Krankenschwester ist und eigentlich genug Informationen haben könnte, um zu wissen, daß sie nicht in hoffnungsloser Lage ist. Daran habe ich zunächst zu erinnern versucht.
Vor der Entscheidung, was ich mache, kommt die Entscheidung, will ich überhaupt.
Ich selbst habe allerdings meine Entscheidung ganz alleine getroffen. Ich weiß zu viel über Medizin, als daß ich mich anders hätte entscheiden können.
Übrigens war meine 1. Entscheidung gegen jede Art von Chemo bald nach der Operation, meine 2. Entscheidung für die Mistel kam erst viele Monate später.
Dir weiterhin viel Erfolg,
Rudolf


Hallo Tanja,
Du solltest schon genauer lesen.
Ich habe keineswegs die Mistel empfohlen, aber auch keine andere Therapie.
Ich habe allerdings auf meinen persönlichen Erfolg hingewiesen, und den erlebe ich hautnah, nicht "vom Hörensagen"! (Du sollst nicht lügen!)
Wußtest Du übrigens, daß auch die von der Schulmedizin verwendeten Krebsmittel Vinblastin und Vincristin aus irgendwelchen Pflänzli stammen und somit Naturstoffe sind?
Rudolf
Mit Zitat antworten