Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 04.08.2010, 22:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Danke für den Link, der_weg. Den wollte ich auch gerade einstellen

Ich sehe aber jetzt mal auf den Titel dieses Threads uns muss für mich sagen: Ja!
Die Macht der Pharmaindustrie ist zu groß.
Ich weiß, dass da viel gemauschelt wird.
Ich weiß, dass die Pharmaindustrie zuerst auf Profit aus ist.
Ich weiß, dass die 40% des Gewinns in Werbung und Bestechung und nur knapp 10% in die Forschung steckt.
Ich weiß, dass viele Medikamente völlig überflüssig sind und auch, dass für manche Krankheiten erfunden werden müssen.
Ich weiß. dass viele Operationen völlig überflüssig und sinnlos sind und nur gemacht werden, um Geld zu verdienen.
Das alles weiß ich und ich bin deshalb auf die Pharmaindustrie und machche Ärzte nicht gut zu sprechen.
Daraus jetzt aber den Schluss zu ziehen, dass alle, die diesen Gangstern vertrauen, Idioten sind, halte ich für naiv.
Ich weiß nämlich auch, dass in der Pharmaindustrie (3x sei sie trotzdem verflucht) meine Chance auf Überleben steckt, ob ich sie nun mag oder nicht.

Mich ärgert, dass Menschen, die nicht so denken können, die Pharmaindustrie zu ihrem Feindbild erklären und alles schulmedizinische ablehnen und stattdessen das Hohelied der Quacksalber singen.
Besonders ärgert mich, dass diese, in meinen Augen Verblendeten, glauben, uns missionieren zu müssen. Besonders, weil keiner diese "Missionare" selbst wegen Krebs um sein Leben fürchten muss sondern schwerkranke, teilweise dem Tode geweihte Menschen von den Ideen Wahnsinniger überzeugen will.
Wenn diese Missionare (kommt das von Missverständnis, Missachtung oder einfach von Misslingen?) daran verdienen würden, könnte ich es vielleicht noch verstehen, denn selbst bei Brecht kommt erst das Fressen und dann die Moral.
Aber einfach so, aus Jux und Dollerei hier anzutanzen und solchen Schwachmatenkram abzusondern, ist eigentlich nicht mehr dreist, sondern legt die Vermutung nahe, dass da irgendwas nicht funktioniert mit den grauen Zellen.

Da würde wahrscheinlich auch kein alternativer Schamane mehr helfen sondern ein gut ausgebildeter Schulmediziner, der sich auf die tiefen der Psychologie spezialisiert hat.

In diesem Sinne......

Geändert von BarbaraO (04.08.2010 um 22:27 Uhr) Grund: Velerteufel