Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.11.2011, 16:20
Cantbetrue27 Cantbetrue27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 5
Standard Wandernde Raumforderung?

Hallo liebe Leute,

ich bin weiblich, 28 Jahre und habe zur Zeit ein 6,5cm großes Problem... ;-)
Kurze Vorgeschichte: Vor ca zwei Wochen bin ich wegen extremen Durst, Übelkeit und Bauchschmerzen ins Krankenhaus gegangen. Es wurde ein Ultraschall gemacht und da der unauffällig war, wurde ich wieder heim geschickt. Zwei Tage später bin ich zu meinem Hausarzt, der dann in der Nähe des linken Eierstocks eine "Kugel" ertastet hat. (Hat Hölle weh getan beim Draufdrücken) Er meinte, es fühle sich an, als hätte ich einen Tennisball verschluckt. Da er daraufhin beinahe hysterischer wurde als ich, schickte er mich sofort ins LKH mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. In der Gyn angekommen und nach "internem Ultraschall" wurde gesagt, dass gynäkologisch alles ok ist. - Ich wieder zum Hausarzt - er tastet nochmal - "Kugel" ist weg. Da hatte ich dann aber oberhalb des Blinddarms extreme Schmerzen. Ich bekam die nächste Überweisung fürs LKH mit Verdacht auf Blinddarm. (Diesmal in die Chirurgie) Auch dort wurde nix gefunden und der behandelnde Arzt sagte, es könne sich um eine Darmschlinge handeln...
Mit den Nerven etwas am Ende und doch ziemlich ratlos bin ich 5 Tage später zu einem Internisten, der eine Raumforderung entdeckt hat. Die war allerdings nicht mehr links, sondern im Mittelbauch. 6,5cm und vielschichtig. Was zum Teufel heißt denn das schon wieder? Außerdem habe ich eine Zyste oder ein Myom auf dem Uterus. Kann das irgendwie zusammenhängen? Ich habe Schmerzen und das CT wurde erst gestern gemacht. Ich bekomm also erst am Montag Abend Bescheid.
Kann mir von euch irgendwer irgendwas dazu sagen? ;-)
Ist eine Raumforderung immer ein Tumor bzw. gleich ein Krebs?
Vielen lieben Dank

Geändert von Cantbetrue27 (19.11.2011 um 16:21 Uhr) Grund: Alter eingetragen
Mit Zitat antworten