Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 06.07.2005, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs - Was kommt?

Hallo Leute,
bin wieder da. :-)
Muß mich leider sehr kurz halten, weil es hier bei der ReHa eigendlich kein Internet gibt. Hab aber die Sekretärin ein bisschen bezierst und da hat sie mich an ihren Computer gelassen.

Also hier ein ganz kurzer Zwischenbericht. Wurde also am 15.06. opperiert. Die OP hat ca. 8 Stunden gedauert. Aber davon hab ich ja nichts mitbekommen. Bin dann irgendwann am Donnerstag wieder in der Intensiv aufgewacht. Hab einenen ganz schönen schreck bekommen, wegen der ganzen Schläuche. Allein drei dicke Schläuche aus der Lunge. Bei mir wurde nun der halbe Magen und 3/4 der Speiseröhre entfernt. Dem entspreched sind auch die Schnitte. Ein Bauchschnitt, der ist aber halb so schlimm. Dann hab ich noch einen ca. 25 cm langen Schnitt hinten auf dem Rücken. Sind von dort durch die Rippen an die Speiseröhre ran. Der Schnitt ist wirklich übel. Verursacht ganz schöne Schmerzen. Aber mittlerweile gehts. Bin dann nach sech Tagen raus aus der Intensiv und durfte auch zum ersten mal was Essen. Vorige Woche (also nach 14 Tagen) bin ich dann zur ReHa nach Buckow. Ist also alles planmäßig verlaufen. Bisher keine Komplikationen. Zum Glück.

Momentan hab ich so meine Probleme mit dem Essen. Ist schon eine ganz schöne Umstellung. Gerade das Trennen von Essen und Trinken fällt mir sehr schwer. Hab auch schon meine ersten Dumping-Erfahrungen gemacht. Leider hab ich im Krankenhaus 7 kg abenommen. Jetzt hab ich aber mein Gewicht im Griff und ich nehme nicht mehr ab.

So das wars mal ganz kurz. Geht mir also ganz gut. So wie einen halt 3 Wochen nach der OP so geht. Hätte schlimmer sein können. Gestern hab ich meine hystologischen Befunde bekommen. Alles negativ (HURA !!!). Jetzt kann das leben hoffendlich weitergehen. An den Rest gewöhnt man sich.

Mich

P.S. Noch mal schönen Dank an alle, die mir Glück gewünscht haben. Und auch schönen Dank für die Kerze. Wenn soviele Leute an mich denken, mußte ja alles gut gehen. :-)))
Mit Zitat antworten