Thema: Operation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2007, 11:00
Jen Jen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 29
Standard Operation

Hallo,

ich habe mich schon seit einigen Wochen nicht mehr gemeldet, wollte euch aber doch erzählen, dass mein Vater gestern operiert werden konnte.

Die Speiseröhre ist bei meinem Vater fast vollständig entfernt worden und der Magen wurde hochgezogen.

Die OP hat insgesamt über 7 Stunden gedauert und die Ärzte haben uns gestern gesagt, dass es zeitweise doch relativ kritisch war während der OP. Da für die OP der eine Lungenflügel "zusammengeklappt" werden musste, hatten sie doch immer wieder mit einem zu niedrigen Blutdruck zu kämpfen. Es musste außerdem viel Schleim abgesaugt werden, weil mein Vater schon seit vielen Jahren starker Raucher ist. Damit wird er auch in den nächsten Tagen und Wochen zu kämpfen haben...trotzdem ist die OP alles in allem gut gelaufen!

Meine Mutter und ich sind gestern wirklich sehr erleichtert gewesen, als wir ihn gleich auf der Intensivstation besuchen durften. Er wird zur Zeit noch künstlich beatmet, und wir hoffen, dass er bald wieder selbständig atmen kann...

Wenn man bedenkt, dass man meinem Vater nach der Diagnose diesen Januar noch ein paar Wochen gegeben hat, ist die OP doch schon ein großer Erfolg!!!

Liebe Grüße

Jen
Mit Zitat antworten