Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.10.2007, 22:28
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: kleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo David,

willkommen hier. Es tut mir leid, was gerade bei/ mit euch geschieht. Deine Mama ist noch so jung. Es ist nicht immer leicht, in eine Studie hinein zu kommen, weil bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, aber vielleicht habt ihr ja Glück, ich wünsche es euch.

Ich finde es sehr gut, dass deine Mama wegen der damaligen Sucht die Finger von den Benzos lässt. Das ist sehr verantwortungsbewusst von ihr.

Versucht euch mit einem Arzt eures Vertrauens zusammenzusetzen und sucht das Gespräch. Erklärt eure Bedenken, eure Ängste und stellt eure Fragen. Holt eine Zweitmeinung, wenn ihr es für richtig/ notwendig haltet.

Aber vor Allem, ich weiß, das ist nicht leicht, schalt bitte einen Gang runter,sonst flippst du aus, und das bringt weder dich noch deine Mama weiter. Panik ist jetzt fehl am Platze. In der Ruhe liegt die Kraft und das stimmt.

Lasst euch die Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen. Die Hirnmetastasen sind doch bestimmt bestrahlbar. Und wenn die Chemo in einer guten Onkologie gemacht wird, und es sollten Nebenwirkungen auftreten, behandelt man das auch, ohne dass ihr 1900 € hinlegen müsst.

Ich hoffe und wünsche für euch, dass ihr es schafft, durchzuatmen und die Dinge dann anzugehen.

Dafür viel Kraft und liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten