Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.01.2010, 15:21
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: wer kennt sich mit gemcetabine aus?

Hallo Maik,

ich habe länger überlegt, ob ich Dir hierzu schreiben soll. Mein Vater hat auch Lungenkrebs und hat von Juli bis Oktober letzten Jahres Gemzar bekommen. Er hatte verschiedene Nebenwirkungen und geholfen hat Gemzar gar nicht. Die Metas haben sich bei ihm sogar verdoppelt.

Es hilft Dir auch sicher nicht, wenn jeder seine Nebenwirkungen aufzählt, da sie wirklich bei jedem anders sein können.

Ich habe mir übers Internet die möglichen Nebenwirkungen von Gemzar rausgesucht, damit ich wusste, mit was man rechnen muss. Das würde ich Dir hier empfehlen. Aber sonst musst Du einfach abwarten. Vielleicht reagiert Dein Vater ja gut drauf und hat wenig Nebenwirkungen. Alles andere würde Dich doch nur noch mehr verunsichern.

Ich wünsche Deinem Dad, dass ihm Gemzar hilft und er die Nebenwirkungen gut wegsteckt.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass Du Dich informierst und kümmerst. Das hilft Deinem Vater sicher sehr. Wichtig finde ich auch, dass etwaige andere Medikamente nicht die Wirkung von Gemzar herabsetzen. Bei meinem Vater war es jetzt so, dass er ein Medikament für den Magen bekommen hat, dies aber leider die Wirkung von Tarceva mindert und die Aufnahme von Vitamin B12 verhindert. Nachdem die Ärzte darauf angesprochen wurden, wurde das Magenmedikament abgesetzt. Leider sind die Ärzte darauf nicht gekommen. Also, immer schön mit aufpassen, die Ärzte wissen auch nicht alles.

Habe einen wirklich guten Bericht über Vitamin B12 gelesen und erst da begriffen, wie wichtig dieses Vitamin doch ist.

Liebe Grüße
Heike

Geändert von gitti2002 (09.01.2010 um 19:56 Uhr) Grund: Link entfernt da sich auf der Seite Bezugsquellen mit Bestellmöglichkeit befinden
Mit Zitat antworten