Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.03.2005, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor, LK-Metastase und Lungenmetastasen

Hallo Zibbe 2000,

Der Zustand nach der Nephrektomie hängt sicher vom Allgemeinzustand des Patienten ab. Bei mir war es damals so, dass ich 4 Wochen danach fit genug war, in einer großen Lungen-OP auch die Metastasen in der Lunge und im Zwerchfell zu entfernen. (Ich war damals 47 Jahre alt)
Bei mir wurde anschließend eine Tumor-Vaczine aus dem Tumor-Material hergestellt mit der ich im Rahmen einer Vorstudie (auf eigene Kosten) geimpft wurde. Hat nichts genützt, ca. 2 Jahre später zeigten sich wieder Metastasen in der Lunge, die dann in drei Durchgängen der IMT erfolgreich bekämpft wurden. Die Nebenwirkung der IMT sind unter den Immun-Stimulantien ähnlich einer Grippe: Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Übelkeit. Die 5FU-Gabe steigert die Übelkeit dann noch und macht noch schlapper, außerdem hatte ich davon einen leichten salzigen Geschmack auf der Zunge, der natürlich den Genuss am Essen beeinträchtigt.
Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig mit Informationen helfenund wünsche Euch viel Erfolg bei Euren Bemühungen um de richtige Therapie!

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten