Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 13.10.2007, 11:57
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

also ich nehme an, es hängt von der Krankenkasse ab, wieviel der Kosten sie in welchem Fall übernehmen.

Aber bei mir ist es so: Die gute Frau wird für 3 Stunden täglich (7 Wochentage) komplett von der KK bezahlt (sie rechnet direkt mit der KK ab). Alles darüber hinaus kann man mit ihr ausmachen, muß man aber selbst bezahlen. Da wir mit diesem Umfang gut hinkommen (und außerdem unter der Hand die Wochenendstunden auf die Arbeitstage verteilen) ist für uns diese Super-Hilfe komplett kostenfrei. Wann am Tag sie kommt, kann man individuell vereinbaren.

Am besten Du erkundigst Dich bei Deiner KK. Dort können sie Dir auch Adressen von ambulanten Pflegediensten und anderen Anbietern in Deiner Nähe nennen, mit denen Du Dich dann direkt in Verbindung setzen kannst.

Ich kann's, wirklich nur empfehlen!
Wie geht's den (vermutlich nicht 7) kleinen Geißlein?
Was macht Dein Port? Geht es inzwischen besser?

Alles Gute wünscht Dir
Deine Linnea

PS: Ach so ja, ich glaube, Familienagehörige kommen auch in Frage (ich weiß nicht, ob als Familienpflegerin oder "nur" als Haushaltshilfe) - kam bei uns nicht in Frage, weil alle so weit weg wohnen, aber das kannst Du bei Deiner KK erfragen...
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (13.10.2007 um 12:05 Uhr)