Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 10.05.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An meine liebe Mama

Liebste Mama,

nun ist er endlich da, Dein kleiner Enkelsohn. Und so sehr ich mich über ihn freue und froh bin, das er ein kerngesundes Kind ist, umso trauriger werde ich, weil Du ihn niemals kennenlernen wirst. Ich habe mich so oft in den letzten Wochen vor der Geburt gefragt, wie ich mich danach nun fühlen werde, ob der Schmerz weniger wird, wenn dieses kleine Baby endlich da ist. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Es fällt mir unendlich schwer intensiv über Dich und unser Schicksal nachzudenken. Es tut einfach zu sehr weh. Als ich nach langer Zeit wieder mal an Deinem Grab stand hätte ich durchdrehen können. Nun ist es schon fast 8 Monate her und ich kann es immer noch nicht glauben. Wie soll das bloss die nächsten Jahre gehen? Wird der Schmerz irgendwann mal weniger? Ich glaube nicht, ich glaube irgendwie müssen wir mit dem Schmerz klarkommen. So hart wie es auch ist.
Dein kleiner Enkelsohn bringt mir zwar sehr viel Freude und es ist einfach schön, das ich jetzt seine Mama bin, aber ich wünschte Du könntest ihn mal in den Arm nehmen. Ach hätten wir doch schon früher dieses Kind bekommen...; hätten wir doch nicht so lange noch gewartet, dann hättest Du ihn noch kennengelernt. Dann wärst Du nicht so traurig gewesen. Dann wäre ich jetzt nicht so traurig.
Ich kann gar nicht in Worte ausdrücken, wie sehr Du mir fehlst und wie sehr ich Dich lieb habe...
Mit Zitat antworten