Einzelnen Beitrag anzeigen
  #354  
Alt 12.02.2007, 13:47
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr lieben!

Endlich.. endlich ist alles vorbei.. ich bin seit Samstag wieder zu Hasue.
Ihr fragt euch sicher warum so lang? Bei mir ist nochmal eine Blutung auufgetreten, deshalb mußte ich etwas lnger bleiben, aber erstmal von vorn
Am Montag kaum im KH ging es erstmal los mit ner Endosono und einer Rektosigmoskopie??( also so was ähnliches wie ne Rektoskopie.. aber nur ein bissel anders.)
( Ich hatte noch nicht mal geschafft bis dahin meine Tasche auszupacken) Da wurde sich dann das Endstück vom Darm angeschaut, ob da auch alles i.O ist. ( also nicht wie ich befürchtet hatte durch das Stoma)..
Das seltsamste war, das sie mir trotz des Stomas einen Einlauf von HINTEN gemacht hatten.. und ihr werdet es nicht glauben nach unglaublichen Krämpfen.. ich dachte schon die hätten was falsch gemacht, da am sogar ne ganze Menge raus..
naja, also die beiden Untersuchungen ergaben erstmal das alles i.O ist, nach meiner Erkältung hat komischerweiser keiner mehr gefragt, also stand der Op am Dienstag nicht entgegen, Da es keine große Op war, brauchte ich auch nicht auf die ITS..
also wachte ich dann irgendwann wieder in meinem Zimmer auf, und die Hand ging sofort dahin wo das Stoma war.
Naja, die nächsten 2 Tage verbrachte ich wieder mit meiner üblichen Kotzeritis ( ist bei mir nach OPs immer so)
Am Mittwoch dann kam auch schon der erste Stuhlgang ( oder zumindest wie man das Zeug was da hinten am Po rauskam nennen sollte) und ab da ging das gerenne los, ich dachte mir noch oh gott, wenn das wirklich so wird wie du es so oft gelesen hast ( so mit 30-40 mal auf Klo rennen) natürlich blieb auch nicht aus das ich 2 mal (und das ausgerechnet in der Nacht) ins Bett gemacht hab
Aber ab Donnerstag regulierte sich das alles schon schön..und ich wußte wann es Zeit war da Örtchen aufzusuchen ohne das gleich alles hinten rauskam.
Am Samstag war dann auch noch alles i.O und die Ärzte sagten schon das ich dann evt am Montag entlasen werden könnte.. bis ich dann am Sonntag nachts wie üblich auf Toilette mußte und da statt Stuhl nur Blut rauskam, ich war sowas von geschockt könnt ihr euch da vorstellen, ich sofort nach der Schwester geklingelt, die mir sagte das könne noch Blut von der OP sein, das erst jetzt durch die Darmbewegungen rauskommt..
die Ärzte dagegen waren da schon etwas besorgter, vor allem weil ich immer wieder auf Toilette mußte und nur Blut kam,
also entschied man sich Montag dann am Dienstag bei mir eine Kolo zu machen.. und siehe da, eine Sickerblutung in der Nähe der OP Naht war die Ursache.. nachdem das behandelt worden ist begann das große warten..
ich mußte ganze 2 Tage darauf warten bis bei mir sich der Stuhlgang wieder einstellte..und dann hatte ich echt das Gefühl das alles von 2 TAgen rauskam.. ich war Freitag abend jedenfalls völlig fertig.. ich mußte mich ja jetzt auch erstmal wieder an alles gewöhnen..
und was soll ich sagen, vor allem für dich liebe Hope, ich habe überhaupt keine Probleme mehr, mein Stuhl ist normal fest (also kein Durchfall wie in den ersten Tagen) auch nicht das mir da manchmal einfach so was aus dem Hintern kommt.. ich kann meinen Stuhlgang normal halten. Ich mein ich merk schon sehr genau wann es Zeit ist das Örtchen aufzusuchen.. aber ich sag dir es ist ein so irres Gefühl.. und am Samstag meiner Entlassung ist mir dann so zum ersten mal so richtig bewußt geworden,-- ICH HABE ES GESCHAFFT!
und das ist so ein wahnsinnig gutes Gefühl..
Ich werd jetzt noch eine AHB machen.. und dann geht es Schrittweise wieder ins Berufsleben zurück.
Die Sozialarbeiterin wollte mich heut noch anrufen und mir näheres sagen..
mal sehen..
so das war es erstmal von mir
lg jana
Mit Zitat antworten