Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.08.2010, 11:25
Toadwart Toadwart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Zu niedrige Leukozyten - was kann man tun?

Hallo Janet,

was die Leukos betrifft haben meine Vorredner denke ich schon vieles gesagt.
Ich selber habe auch C81: Hodgkin Lymphom Stadium IV und bin
jetzt kurz vor meinem dritten Zyklus.
Mein Tiefstwert lag jetzt bei 1500 vor 1 Woche, bin dann 2 Tage später zur Kontrolle (4500) und jetzt am Montag (8700).
Dies ist nur mal so als Beispiel, dass es innerhalb von 1-2 Tagen stark bergauf
gehen kann. Natürlich kann es nach einer Chemo auch genauso schnell bergab gehen, was aber wie gesagt normal ist.
Der Grenzwert liegt so bei 1000, wo die Ärzte dann nochmal aktiv werden, aber auch hier gibt es dann Mittel und Wege die Produktion zu steigern, in Form von Spritzen.
Auch wenn dein Vater diesen Wert mal unterschreiten sollte und vielleicht isoliert werden sollte, ist das noch kein Grund Angst zu bekommen.
Das ist dann meistens ein Prozess von 1-2 Bluttransfusionen und 1-2 Spritzen und in eben dieser Zeit (1-2 Tage) hat man diese Werte wieder gut unter Kontrolle.
Zu meinem Chemoprotokoll (BEACOPP eskaliert) gehört eben eine solche Spritze (zur Leukozytenproduktion) dazu, die bekomme ich immer am 8ten Tag. Ich weiß aber auch, dass diese komische Spritze 1700 € kostet,
deshalb sind die damit nicht besonders spendabel außerhalb eines
normalen Protokolls.
Will damit einfach nur sagen, dass es heute zum Glück viele Möglichkeiten gibt, hier schnell einzugreifen und die Produktion schnell anzutreiben,
wenn es nötig ist.

Zu der Gewichtsabnahme kann ich dir eigentlich nur sagen,
dass es mir fast genauso geht. Habe innerhalb von 6 Wochen jetzt 12 kg verloren, obwohl ich mehr esse wie vorher.
Ich bin aber momentan mehr glücklich darüber, da ich vorher extremes Übergewicht hatte.
Aber ich denke schon, das es echt ein Problem geben kann, wenn man mit
Normalgewicht in so eine Chemo geht.
Würde es dann wirklich mit diesen Kalorienbomben (Drinks) versuchen.

Wünsche euch allen auf jeden Fall viel Erfolg
und viel Kraft, dass alles gut verläuft.

Gruß
Dirk
__________________
ED: Hodgkin Stadium IV BE 06/2010
Start Chemo: BEACOPP eskaliert 07/2010
Mit Zitat antworten