Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.12.2005, 19:50
Lisa35 Lisa35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 28
Standard AW: Mein Papa stirbt und keiner hilft!

Danke für die lieben Worte. Es ist schön, wenn man merkt, dass man doch nicht ganz alleine ist. Es war die richtige Entscheidung mich im Forum anzumelden. Einen Antrag auf ambulante Pflege habe ich bereits zweimal gestellt. Der erste Antrag wurde abgelehnt!!! Da mein Vater sich nicht von mir waschen lassen würde, also keine Hilfe in der sog. Grundpflege benötigt. Als ich das hörte bin ich fast ausgeflippt und habe bei seiner Krankenkasse angerufen und habe die Sachbearbeiterin zur Schnecke gemacht. Daraufhin hat sie mir erneut einen Fragebogen zugeschickt, der erneut von mir ausgefüllt wurde, seit 14 Tagen habe ich nichts gehört. Mein Vater kann fast nichts mehr alleine - so schwach ist er. Ich helfe ihm gerne - gar keine Frage - denn ich bin froh, dass ich die Chance habe ihm jetzt noch zu zeigen wie lieb ich ihn habe und das ich alles für ihn tun würde. Aber ich bin keine Pflegerin und daher bald am Ende meiner Kräfte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich seit Monaten kaum mehr Zeit zum Arbeiten habe. Ich bin froh, dass ich selbständig bin und Mitarbeiter habe, die mich in diesen Wochen entlasten, dass ich mir die Zeit für meinen Vater nehmen kann. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken was wäre, wenn ich irgendwo im Angestelltenverhältnis wäre, dann hätte ich wahrscheinlich schon die Kündigung bekommen. Ich hoffe nur, dass ich den Kampf mit seiner Krankenkasse gewinne, bevor er geht. Mit einem Hospiz habe ich auch bereits schon Kontakt aufgenommen - deswegen hatte ich auch den Antrag der Pflegeversicherung gestellt. Wenn dies durch ist möchte ich meinen Vater gerne in ein Hospiz bringen, denn dort ist er glaube ich am Besten aufgehoben.
Liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten