Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 19.09.2007, 21:55
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Nicole,

schön das du dich meldest. Es ist ehrlich einfacher, wenn ich hier bin. Ich muss mich meiner Gefühle hier nicht schämen. Ich weiß, dass immer jemand da ist der mir auf einer Art und Weise zuhört. Das ist echt schön!!!
Ich habe ein Bild überm Fernseher von Papa und eines im Geldbeutel. Meine Mama hat im Eck an der Wand einen kleinen Altar für ihn gemacht. Auf dem Eckregal steht das Bild, dass wir an seiner Beerdigung hatten und eine Kerze davor(damit er es nicht dunkel hat )
Mein kleiner Neffe,4, pustete zu Anfang immer die Kerze bei Opa aus wenn er schlafen ging. Denn, wenn er schlafen gehen muss, muss Opa auch gehen. da kommen einem echt die Tränen wenn man das sieht.

Kurze Info: Mein Bruder hat ein Haus gebaut vor 1 1/2Jahren indem auch meine Eltern mit eingezogen sind.

Mein Bruder hingegen geht nicht mehr hoch zu Mama, wegen dem kleinen Altar. Er kann das nicht. Wir reden schon. Es ist nicht Tabu (Gott sei Dank). Oft entsteht es im Gespräch:
" Ach weißt noch, Papa...."
" Das hat Papa auch immer gesagt..."
und so weiter. Als sei er irgendwie nicht weg. Er hat uns viel beigebracht und hat uns in vielen Dingen mehr geprägt als unsere Mama. Ich habe viel von Papa. Er hat viel auch mit uns unternommen und ich habe immer viel von Papa gesprochen und will es auch irgendwie nicht einreisen lasse nur weil er jetzt tot ist.
Er war und ist ein Teil von mir.

Es gibt einen tollen Spruch:
" Ich bin jetzt nicht mehr für euch zu sehen, aber ich bin ganz nah bei euch!"
So ungefähr

Wie ist es denn bei euch??? Wie geht ihr mit dem Verlust um?

Liebe Grüße, Iva
Mit Zitat antworten