Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.12.2003, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Hallo ihr zwei,

also, es geht zwar jetzt bei euch eher um das Thema Heilung von Krebs statt um die Entstehung der Krankheit, aber irgendwie gehört ja auch alles zusammen.

Nun, wenn der Körper und die Seele eins sind, dann darf beides nicht vernachlässigt werden. Ich denke, wenn man noch so sehr auf seelische Gesundung aus ist und an dieser arbeitet, dann kann es dennoch sein, dass die Krankheit bestehen bleibt. Das ist immer dann der Fall, wenn andere (krankmachende) Punkte nicht genügend Beachtung gefunden haben.

Ich selbst behaupte sogar, dass es vollkommene seelische Gesundheit ohne vollkommene körperliche Gesundheit nicht geben kann. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Somit wäre also der Genesungsprozess von Körper und Seele miteinander verstrickt. Aber wo anfangen? Die Antwort kann für mich nur lauten: Dies muss in wechselseitiger Folge ganzheitlich geschehen.

Ich habe mir die Seite von Sandra Fleck angesehen. Ohne sie persönlich zu kennen, sie hat in meinen Augen mehrere Entscheidungen getroffen und mehrere Überzeugungen gehabt, die einer Genesung mit Sicherheit im Weg standen. Ich möchte mich an dieser Stelle aber nicht gerne darüber auslassen, obwohl ich zwar finde, dass ihr Tod so vielleicht zumindest den Sinn gehabt haben könnte, dass wir aus ihren Fehlern lernen. Andererseits denke ich, hat sie ein Recht auf einen würdevollen Frieden.

Viele Grüße.
Mit Zitat antworten