Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.03.2008, 23:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs...wie gehts weiter??

Hallo Linde,

sehr gut kann ich mir vorstellen dass Du völlig fertig und überfordert mit dieser Diagnose von Deinem Vater bist! Hier hast Du eine recht gute Anlaufstelle in der Du all Deine Fragen stellen kannst und die auch beantwortet werden sofern es geht.
Nun, nur Diagnosen - oder auch Prognosen können wir sicherlich nicht abgeben, dafür ist nur ein Arzt zuständig.
Wie alt bist Du wenn ich fragen darf? Kann es sein dass Deine Eltern Dich schonen möchten weil Du vermeintlich zu jung bist?
Stadium 4 B - das B steht für Begleiterscheinungen
Die genaue Diagnose müsste man auch schon wissen - aus dem was Du geschrieben hast würde ich einen Morbus Hodgkin erkennen, also frage einfach einmal nach.
Die Frage stellt sich auch welche Chemo er bekommt - auch daran kann man ganz gut erkennen ob es ein Non Hodgkin oder ein Morbus Hodgkin ist.
Stadium 4 - das ist richtig, mehr geht nicht. Unten habe ich Dir einen Link eingefügt, auch Manolito hatte Stadium 4 b, heute geht er wieder arbeiten und es geht ihm sehr gut.
Nein, man muss tatsächlich nicht mit dem Schlimmsten rechnen, der Hodgkin insgesamt ist gut therapierbar! Versuche mit Deinen Eltern ein offenes Gespräch zu führen, das ist für alle Beteiligten besser, dazu zählst Du auch!
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen und wünsche Dir jetzt erst einmal eine gute Nacht!

Schöne Grüße
Ina


Mit Zitat antworten