Thema: Hospiz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.11.2005, 15:59
Heidi D-K Heidi D-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 25
Standard AW: Hospiz?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Leider haben sie Ärzte im Krankenhaus ausgeschlossen, dass meine Mutter nach Hause kann. Ihr Zustand sei so, dass sie auch nachts u.U. sofort medizinische Hilfe oder ärztliche Hilfe benötigen könnte. Sie hat Gallenblasenkrebs. Kontakt zum Hospizdienst haben wir seit 1 Jahr. Aber mit der Dame will meine Mutter auch nicht reden, die will sie ja nur mitnehmen. Im Krankenhaus haben ihr die Ärzte und die Schwestern versucht zu erklären, wie gut es da für sie ist, wie es da ist ,etc. Auf keinen hat sie gehört. Alle wollen sie ja nur loswerden! Da wir uns ja jetzt auch so schnell entscheiden mussten, ist sie jetzt im Hospiz. Ich bin natürlich hingefahren, um sie vom Krankenhaus dahin zu begleiten. Es war die Hölle!!! Sie war völlig fertig und hat nicht mehr mit uns geredet. Durch die Morphiumspritzen hat sie auch leichte Halluzinationen. Ausserdem hat sie schreckliche Angst. Ich glaube, sie meint, im Hospiz wird man umgebracht . Dabei sind die da alle sehr sehr lieb mit ihr. Diese ganze Situation macht mich völlig fertig. Ich weiß überhaupt nicht mehr was richtig und falsch ist. Die Ärztin im Hospiz gibt ihr jetzt auch was gegen die Angst. Und alle dort glauben, dass sie merken wird, dass jetzt alles für sie getan wird. Ich hoffe es so sehr, schließlich ist es unser einziger Wunsch, dass es ihr gut geht.
Liebe Grüsse Heidi

Geändert von Heidi D-K (11.11.2005 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten