Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 25.01.2015, 11:38
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn man von jetzt auf gleich innerlich total zusammenbricht und sich nur noch wünscht, dass alles wieder gut wird?
Zwei Schritte vor, einen Schritt zurück...
Ich gehe seit Tagen nur noch rückwärts. Die Trauer hat mich mal wieder eingeholt und droht mich zu zerquetschen. Und das Schlimme ist, ich weiß nicht mal warum. Vor ein paar Tagen, als ich gerade im Bad war und eigentlich schlafen wollte schlug es wie ein Blitz in mich ein ujd ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. Vllt weil ich das Gefühl hab, der ganzen Verantwortung noch nichz gewachsen zu sein. Ich meine, ich bin 21 Jahre alt und alleinige Erbin meines Papas. Mir würde ein 4 Hektar großes Anwesen gehören. Wäre da nicht dieser ekelhafte Erbstreit mit meinem Onkel. So gehören mir nur 2/3. Meine Mutter will sich da auch nicht mehr einmischen. Wieso auch? Die ist sowieso nicht mehr die Alte, seitdem Sie ihren neuen Freund hat. Aber ich werde dafür kämpfen, dass mir bald alles gehört. Ich lasse mich hier nicht vergraulen. In unserem Haus stecken soviele Erinnerungen, mein Papa ist hier geboren und gestorben. Es ist mein Zuhause und das gebe ich nicht her. Aber irgendwie lastet das doch alles schwer auf meinen schmalen Schultern. Nebenher habe ich bald meine Abschlussprüfungen und will studieren. Achja, und dann stehen bald noch zwei OPs bei mir an. Das alles unter einen Hut zu kriegen ist leichter gesagt als getan.
Ich wünschte, ich hätte meinen Papa als Unterstützung. Er hatte immer einen Rat für mich.
Ich versuche mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass er in irgendeiner Form bei mir ist und ich ihm immernoch alles erzählen kann. Manchmal macht es das aber auch nicht besser.
Ich lebe für uns beide. Und versuche das Beste daraus zu machen. Bis wir uns irgendwann wiedersehen <3.
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten