Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.01.2008, 22:26
Anita 77 Anita 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: mit 30 Brustkrebs....

Hallo!
Da bin ich nochmal!
Die Teemischung aus 300g Ringelblumen,100g Scharfgarbe und 100g Brennesseln ist nach Maria Treben.Ich trinke diesen Tee noch immer regelmäßig und soll Bei Brusterkrankungen unterstützend sein. Wenn man daran glaubt ist sicher auch kein Schaden.

Mir wurde im Laufe der Therapie ein Gentest vorgeschlagen,den ich auch
gemacht habe.Einen Tag vor meinem 30.Geburtstag hatte ich die Befundbesprechung.Ich bin Trägerin des BRCA1 Gens das heißt das mein
Brustkrebs genetisch bedingt ist.Vielleicht kann jemand das besser und genauer erklären.Meine Nachsorge ist jetzt viel intensiver:Ich werde mein Leben lang ständig beobachtet...
Meine Eierstöcke und die Gebärmutter sollen nach der Antihormontherapie
entfernt werden,weil die Wahrscheinlichkeit das nochmal was kommt hoch ist.
Ob die zweite Brust noch entfernt werden soll zur SICHERHEIT ist noch nicht fix. Einige haben gesagt sie würden den Test nicht machen.
Ich würde es aber wieder tun,trotz des Ergebnises.
Nochwas zur Chemo:In dieser Zeit habe ich Frauen kennengelernt die´das selbe durchmachten zum Teil sind sie richtige
Freundinnen geworden sind.Wir haben uns gegenseitig aufgebaut,getröstet und zugehört.Auch nach der Chemo haben wir noch Kontakt
In der Woche wo ich Chemo hatte war mein Lebensgefährte zu Hause und war für die Kinder da. Die restliche Zeit also 2 Wochen bis zur nächsten Chemo konnte ich für die Kinder sorgen und den Haushalt machen.
Aber Pausen sind schon wichtig und so ganz genau mit dem Haushalt darfst du es halt nicht nehmen.
Ich sende dir ein packerl mit Sonnenschein!!!
LG anita
Mit Zitat antworten