Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 18.06.2004, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstorbene standen am Bett meines Papas

Mein über alles geliebter Papa ist am 03.05.2004 im Alter von 52 Jahren an Rippenfellkrebs, ausgelöst durch Asbest, gestorben. Schon 2 Wochen bevor er starb war er teilweise sehr unruhig und einmal meinte er zu meiner Mutter, nachdem er wach wurde" Hier im Schlafzimmer ist es so kalt und dunkel und da hinten steht der schwarze Mann und holt mich" Ich fand es schrecklich, als meine Mam es mir erzählte und schon es auf das Morphium welches er bekam. 2 Tage bevor er starb, saßen sie miten am Tag im Wohnzimmer mit meinem Onkel und Tante und da meinte er plötzlich "Ist hier nicht gerade jemand reingekommen"??? Und da war er total klar und sie hatten sich gerade Urlaubspfotos angeschaut. Als er im sterben lag war ich bei ihm und meine Mutter bis zum Schluß aber ich hatte nicht das Gefühl, als wenn er noch um uns ist. Auch nachdem er gestorben ist, habe ich nie dieses Gefühl gehabt von dem viele sprechen. Was ich allerdings sehr merkwürdig fand, ist folgendes. Eine Woche nach seinem Tod sind wir in den Schrebergarten meiner Elern gefahren und haben da den ganzen Tag ziemlich hart gearbeitet, denn in diesem Jahr wurde da noch gar nichts gemacht. 2 Tage vorher hatte ich mir Rosen gekauft die schon hinüber waren und den Kopf hängen ließen. Bevor wir in den Garten gefahren sind, wollte ich sie noch wegschmeißen, habe es dann aber vergessen. Als wir dann abends nach Hause kamen standen alle Rosen wie eine eins in der Vase und waren aufgeblüht! Das war für mich ein Zeichen, dass er sich sehr darüber gefreut hat und es war ein ganz tolles warmes Gefühl für mich. Ich pers. hab noch nie Glück mit Rosen gehabt und wenn schon alle Köpfe über der Vase herunterhingen und schlaff waren, haben die sich nie erholt. Ich finde dieses Thema sehr interessant aber andererseits gruselt es mich auch ein bischen. LG Bianca