Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.06.2006, 12:08
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Wie und wieviel sage ich meiner Tochter (7)?

Hall alle zusammen,
Petra,danke für deine Geschichte.Da du ja hier auch von mir gelesen hast möchte ich dir sagen,durch dein Schreiben ist mir etwas aufgefallen,was ich zuvor nie mit mir und meiner Situation in verbindung gebracht hatte.Unsere Tochter ist zehn J.alt und geht ab Sommer auf die weiterf.Schule,sie konzentriert sich in den letzten vielleicht ein,zwei J.nicht immer so,wie man es sich wünscht.Sie ist aber von jeher ein impulsives Menschenkind,aber,vielleicht gehen ihr in der Schule auch Probleme im Kopf herum,die sie "sonst"nicht kennen würde und somit auch nicht hätte.Jetzt,wo ich deinen Bericht sooft gelesen habe,da fiel es mir auf,an mich oder die Sit.hab ich nie gedacht,aber es stimmt,egal,ob und wie offen wir sind,sie erleben eine andere Kindheit und müssen dies verarbeiten,zudem verarbeiten.Ich werde jetzt noch wieder anders damit umgehen,sie fährt im juli wieder mit zur Unikl.,bisher war sie zwar auch immer dabei,aber jetzt werd ich sie bitten,für sich selbst Fragen aufzuschreiben,die sie gern stellen möchte,denn,am liebsten fragt sie mich Krankheitsbezogen,wenn es am abend im zimmer dunkel ist und wir aneinander gekuschelt liegen.Vielleicht möchte sie auch mit der ihr bek.doctorin allein sprechen,ich möcht nur wissen,was jetzt in ihr für Ängste sein könnten.
danke,das du mich darauf aufmerksam gemacht hast,auch ,wenn nicht alle Ängste darauf zurückzuführen sind,so können diese,die da sind aber erkannt und abgebaut werden,alles Liebe Susanne
Mit Zitat antworten