Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 23.12.2003, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstorbene standen am Bett meines Papas

Hallo Gaby,
ich verstehe deine Befürchtung von anderen für verrückt gehalten zu werden. Ich fühle mich auch oft unverstanden. Viele sagen das Leben geht doch weiter ect. Diese Leute haben aber wahrscheinlich noch nie einen sehr nahestehenden Menschen verloren. Können unsere Gedankengänge gar nicht nachvollziehen.
Ich bin kein religiöser Mensch, ich glaube einfach nur das es ein Leben nach dem Tod gibt, in welcher Art und Weise auch immer. Die Bücher von Dr. Kübler-Ross und Moody habe ich noch nicht gelesen, habe dies aber noch vor. Natürlich ist es unheimlich wenn man sich vorstellt das die Toten bei uns sind, uns vielleicht sehen können. Aber niemand weiss ob es so ist. Ich glaube daran. Es gibt immer wieder Situationen wo ich meinem Paps ganz nahe bin.
Ich wohne mit meinen Eltern und mit meine Schwester Tür an Tür. Als mein Paps im Sterben lag, hat sich mein Kater, den ich schon 10 Jahre habe verändert. Er kam viel öfters zu mir, fast als wollte er mich trösten. Als mein Paps gestorben war, gab es öfter Situationen die mir anfangs Angst machten. Beispielsweise saß mein Kater bei meiner Mutter im Flur und wir in der Küche. Die Tür stand offen und ich konnte ihn beobachten. Plötzlich schaute mein Kater nach oben an die Decke und fing an zu schnurren, ohne das jemand dort im Flur stand. Ein anderes Mal hatte ich ihn auf den Arm und stand auf der Terrasse meiner Eltern. Da schaute er mir über der Schulter und fing auch an zu schnurren, ich dachte erst dass mein Schwager hinter mir stand, aber ich war allein. In der Nacht nachdem mein Paps verstorben ist, lagen wir alle zur gleichen Zeit (um ca 4 Uhr) wach im Bett und keiner konnte mehr schlafen. Der Hund meiner Schwester saß an der Haustür und winselte. Ich glaube Tiere sind da sehr feinfühlig. Wenn es dann so ist das da mein Papa war, finde ich das schön. Es gibt immer wieder Situationen in dem ich mich sicher fühle. Dann glaube ich das mein Paps bei mir ist. Meine Schwester hat das gleiche Gefühl. Ich glaube allerdings nicht daran das man durch irgendein Medium Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann. Hast Du auch schon solche Situationen erlebt?
Ich wünsche Euch für die kommenen schweren Tage viel Kraft und Hoffnung. Alles Liebe
faith